Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update auf watchOS 5.2 schlägt fehl

Bei meiner apple watch schlägt das Update von os 5.1 auf os 5.2 fehll. Das Update meldet nach dem Laden des Updates "Update kann nicht überprüft werden - Das watchOS-Update konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung zum Internet besteht".

Der Fehler tritt bei diversen Versuchen in verschiedenen LANs auf.


Apple Watch Series 3, watchOS 5

Gepostet am 09. Mai 2019 07:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2019 15:52

Hallo strepo,


wenn es in drei verschiedenen WLAN Netzwerken keinen Erfolg hatte, wäre es eine gute Idee, die Apple Watch mal einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider in deiner Nähe zu zeigen. Damit die sich dein Anliegen ein wenig genauer anschauen können.


Ich hoffe, dass ihr das Problem gemeinsam lösen könnt.


Viele Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Mai 2019 15:52 als Antwort auf strepo

Hallo strepo,


wenn es in drei verschiedenen WLAN Netzwerken keinen Erfolg hatte, wäre es eine gute Idee, die Apple Watch mal einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider in deiner Nähe zu zeigen. Damit die sich dein Anliegen ein wenig genauer anschauen können.


Ich hoffe, dass ihr das Problem gemeinsam lösen könnt.


Viele Grüße!

12. Mai 2019 10:19 als Antwort auf strepo

Hallo strepo,


ich würde dir gerne zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community dir gezielter weiterhelfen kann:


• Bist du der offiziellen Anleitung zum Aktualisieren der Apple Watch gefolgt?

• Bestehen andere Probleme mit der WLAN Verbindung auf deinem iPhone?

• Hast du die Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt, um dich neu mit dem WLAN zu verbinden?

• Welche Schritte hast du sonst noch durchgeführt?


Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Danke schon einmal fürs Beantworten.


Viele Grüße!

12. Mai 2019 12:29 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko,


das iOS auf dem iPhone X ist aktuell (die Version 12.2). Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen (watch und iPhone am nebeneinander am Ladegerät. Ich habe es in 3 verschiedenen WLANs probiert. Immer der gleiche Fehler, nach dem (vollständigen) Laden des Updates die Anzeige „wird aktualisiert“ und dann kommt nach einem Augenblick die Fehlermeldung.


Vielen Dank und viele Grüße!

16. Mai 2019 17:03 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

ich habe die Watch beim authorisierten Serviceprovider zur Reparatur abgegeben. Jetzt wollte ich meine alte Watch (Series1) wieder in Betrieb nehmen und habe folgendes Problem:

Die Watch war zusammen mit der fekten Uhr als 2.te Uhr auf meinem iPhone gekoppelt. Als ich die defekte Watch entkoppelt habe, ist die alte Uhr automatisch mit entkoppelt worden ohne das die Uhr dies mitbekommen hat (war ausgeschaltet).

Wenn ich jetzt die Watch einschalte, möchte sie, dass ich das iPhone entsperre. Das Entsperren des iPhone bekommt die Uhr nur leider nicht mit, weil sie ja nicht mehr mit dem iPhone verbunden ist.

Ich habe die Uhr auch schon zurückgesetzt (10 Sekunden Krone und Seitetaste gedrückt bis das Logo erscheint). Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Neu koppeln geht auch nicht, weil ich die Uhr nicht entsperrt bekomme.

Gibt es hier noch irgeneinen weiteren Trick um die Uhr auf Werkzustand zurückzusetzen, damit ich sie neu koppeln kann?

Gruß Strepo

Update auf watchOS 5.2 schlägt fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.