Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann beim Drucken keine Farbe auswählen, alles wird schwarz/weiß gedruckt. Drucker ist ein Samsung Xpress C480W

Kann mir jemand sagen, warum ich mit meinem Macbook Pro beim Drucken keinen Farbdruck auswählen kann? Ich bekomme kein Feld zur Auswahl Farbe/schwarz-weiß angezeigt

MacBook Pro 15", macOS 10.12

Gepostet am 23. Mai 2019 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Mai 2019 12:01

Hallo toresten244,


das ist wirklich merkwürdig. Womöglich ist es ein Problem mit der Firmware, dass dir die Option nicht gibt, in Farbe zu drucken. Hat es denn schon einmal funktioniert mit dem MacBook Pro?


Überprüfe doch mal, ob du bereits die aktuellsten Treiber installiert hast:

Samsung Xpress SL-C480W Farblaser Multifunktionsdrucker - Treiber-Downloads | HP® Kundensupport


Was du auch noch machen kannst ist in den Systemeinstellungen > Drucker & Scanner den Drucker zu deinstallieren über das - in der Druckerliste. Als nächstes die Verbindung zwischen Drucker und MacBook trennen und sie neu verbinden. Der Drucker sollte automatisch installiert werden und wenn das der Fall ist, versuch nochmal in Farbe zu drucken, evtl. klappt es dann.


Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Mai 2019 12:01 als Antwort auf torsten244

Hallo toresten244,


das ist wirklich merkwürdig. Womöglich ist es ein Problem mit der Firmware, dass dir die Option nicht gibt, in Farbe zu drucken. Hat es denn schon einmal funktioniert mit dem MacBook Pro?


Überprüfe doch mal, ob du bereits die aktuellsten Treiber installiert hast:

Samsung Xpress SL-C480W Farblaser Multifunktionsdrucker - Treiber-Downloads | HP® Kundensupport


Was du auch noch machen kannst ist in den Systemeinstellungen > Drucker & Scanner den Drucker zu deinstallieren über das - in der Druckerliste. Als nächstes die Verbindung zwischen Drucker und MacBook trennen und sie neu verbinden. Der Drucker sollte automatisch installiert werden und wenn das der Fall ist, versuch nochmal in Farbe zu drucken, evtl. klappt es dann.


Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

26. Mai 2019 14:08 als Antwort auf torsten244

Hallo torsten244,


damit du in Farbe drucken kannst, musst du in den Einstellungen vor dem Drucken auf Vorschau gehen und dort hast du die Druckeroptionen. Dort kannst du auch einstellen ob du in Farbe oder schwarz/weiß drucken willst. Mehr dazu findest du auch hier: Auswählen erweiterter Druckeinstellungen auf einem Mac - Apple Support


Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

02. Juni 2019 12:49 als Antwort auf Mystletainn

Hallo Mystletainn.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich konnte mich krankheitsbedingt erst heute wieder um meinen Laptop kümmern, daher die späte Antwort.

Ich werde mich heute Abend nochmal mit dem Thema befassen und schauen, wie der Stand der Treiber aktuell ist und ggf. nachbessern.

Sollte dies wider Erwarten keinen Erfolg bringen melde ich mich hier nochmal.

Nochmals Danke und eine gute Zeit,


Torsten244



Ich kann beim Drucken keine Farbe auswählen, alles wird schwarz/weiß gedruckt. Drucker ist ein Samsung Xpress C480W

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.