Firefox mit Safari synchronisieren

Ich surfe auf meinem MacBook hauptsächlich mit Safari. Zu Beginn habe ich den Mozilla Firefox Browser ebenfalls installiert und dann von dort alles in Safari importiert. Das ging problemlos. Doch wie ich nun sehe, klappt das umgekehrt nicht!

Da ich kürzlich feststellen musste, dass gewisse Programme (wie z.B. Zattoo) auf Safari total schlecht laufen (der Ton hinkt mit der Zeit dem Bild immer mehr hinterher, auf Firefox hingegen läuft Zattoo einwandfrei), möchte ich nun Firefox auf den neuesten Stand bringen: also Lesezeichen, Favoriten usw. mit denen aus Safari synchronisieren. Leider sehe ich beim besten Willen nicht wie??? Es gibt auch nicht unter Add-On's die Funktion (wie mir jemand als Tipp gab), ICloud-Lesezeichen zu übernehmen! Finde diese Möglichkeit jedenfalls nicht!...

MacBook Pro 15”, macOS 10.14

Gepostet am 24. Mai 2019 05:29

Antworten
9 Antworten

24. Mai 2019 11:41 als Antwort auf tomiXmacObag

Es lassen sich ja alle Bookmarks von Safari exportieren. Warum Firefox das nicht kann, diese Frage müsste an Firefox gestellt werden.

Es gibt aber auch alternative Programme zur Bookmarksammlung. Wenn dort ein Link geklickt wird, kann ausgewählt werden mit welchen Browser das geöffnet werden kann.

Ansonsten sehr ich das nicht so kompliziert. Alle Bookmarks die mit Firefox besser laufen, sicherst du dort, alles was bei Safari läuft dort.

24. Mai 2019 08:46 als Antwort auf llllppp

Ich hab alle drei Browser auf meinem MacBook. Doch, wie gesagt, nutze ich hauptsächlich Safari. Mir gefällt es vom Design her am besten und es funktioniert in den meisten Fällen auch super. Die Sachen, die auf Firefox besser laufen, schau ich mir halt über Firefox an. Den Google Chrome Browser nutze ich kaum, da er bekanntlich auf Apple-Geräten gewaltig Strom frisst (die Batterie ist doppelt so schnell aufgebraucht als mit Safari)! Meine Frage war jedoch, wie ich Firefox mit Safari synchronisieren kann??! Ist mir schon klar, dass ich einzelne Bookmarks setzen könnte, doch ich möchte ja, dass Firefox alle meine Favoriten, Lesezeichen etc. jeweils eins zu eins übernimmt! Heisst: ich suche nach einer Importierfunktion!

25. Mai 2019 00:16 als Antwort auf tomiXmacObag

Von dem abgesehen, glaube ich nicht, dass Safari ein Problem hat mit Zattoo o.a. diese anzuzeigen. Zattoo ist das simpelste was es gibt. Bei mir läuft alles in bester Zufriedenheit selbst auf einen 10 Jahre alten iMac. Ev. hast du Erweiterungen unter Safari installiert die bremsen. Auch Antivir, Flash, Java sind die Bremsen schlechthin und völlig unnötig und sogar schädiglich aufgrund Schadsoftware.

Das beste wäre den Mac mal zu bereinigen und mal zu löschen und System neu installieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Firefox mit Safari synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.