Winmail.dat statt PDF

Obwohl der Absender die neuste MS Outlook Version von Office 365 verwendet (nämlich ich selbst), erhalte ich im iPhone Outlook die Datei als winmail.dat anstatt als PDF! Keiner will Schuld sein. Ich will KEINE zusätzliche App kaufen, die es mir erlaubt, winmail.dat Anhänge zu öffnen. Ich will lediglich, dass ich wie bis anhin, die PDF's erhalte und auch öffnen kann.

Hat jemand eine Lösung? Ich danke euch bestens.

Chas

iPhone SE, iOS 12

Gepostet am 10. Juni 2019 03:21

Antworten
4 Antworten

10. Juni 2019 14:02 als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo Enfant Terrible

ja bei mir hat es auch funktioniert, während Jahren. Bis gestern?

Ich habe mir selbst alle 3 Varianten gesandt, wobei es im labtop outlook für alle 3 als pdf ankommt.

Im iPhone outlook ist es so:

1) nur Rich: kommt als winmail.dat

2) nur Text: kommt als PDF

3) html: kommt als winmail.dat

Aber bis gestern hatte ich keine Probleme mit html versenden. Und ich möchte im Business natürlich html versenden wegen der Signatur mit den Logo, Bildern etc. Bei Text gehen die leider jeweils weg.

Es muss doch einen Weg geben, dies mit html wieder zu ermöglichen.

Danke dir vielmals und beste Grüsse

Chas

10. Juni 2019 07:00 als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo Enfant Terrible

Danke für Input. Ich schrieb ja, dass ICH SELBST der Absender war. Ich bin am Laptop mit MS Office 365 und versende mir ein E-Mail mit angehängter PDF. Im eigenen Outlook (am Laptop) kommt das E-mail einwandfrei mit gesandtem PDF an und ich kann es öffnen. Im Outlook des iPhone's jedoch, kommt die E-Mail Beilage als winmail.dat an und natürlich kann ich es nicht öffnen!

Im Netz stehen diverse Tipps, keines half.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Winmail.dat statt PDF

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.