iPhone Display macht sich selbständig

Mein Display reagiert nicht und macht sich selbständig. Ganz offensichtlich ein Produktfehler, wie auch aus denForen erfahre. Ich habe zwar keine Garantie mehr, aber so etwas sollte auf Kulanz repariert werden, weil es auch bei tausenden andern IPhones aufgetreten ist. Internetanfrage bei Support wenig hilfreich. ich sollte fast 500 Euro für eine Reparatur bezahlen. Die ticken wohl nicht richtig: Liefern schlechte Qualität und verlangen, dass ich dafür bezahle. Nie wieder Apple.

Gepostet am 13. Juni 2019 12:53

Antworten
3 Antworten

13. Juni 2019 13:06 als Antwort auf klaus226

Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen - mir würde es auch nicht anders gehen.

Wenn sich genug Kunden über deinen Defekt beschweren und Apple feststellt, dass ein gängiger Produktionsfehler ist, gibt es auch dementsprechend ein Austauschprogramm. Wenn du jetzt dein iPhone reparieren lässt, und es irgendwann ein entsprechendes Programm gibt, erhälst du in der Regel auch dein Geld zurück.

Hier findest du alle Austauschprogramme:

https://www.apple.com/de/support/exchange_repair/

Leider hast du nicht angegeben was du für ein iPhone hast.

In Deutschland hast du 2 Jahre Gewährleistung auf dein Gerät, wobei nach 6 Monaten eine Beweisumkehrlast in Kraft tritt, heißt du musst dem Händler beweisen, dass der Fehler bereits bei Produktübergabe bereits bestand. Apple bietet dir aber von Haus auf 1 Jahr Garantie an. Diese hättest du aber auch durch eine Apple Garantieerweiterung verlängern können.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

14. Juni 2019 12:14 als Antwort auf klaus226

Hallo Klaus,

wie bereits gestern schon mitgeteilt, kannst du nur hoffen, dass relativ viele iPhone X Nutzer mit deinem Problem sich bei Apple melden, und diese dann ein Austauschprogramm starten.

Ansonsten kannst du dich trotzdem gerne an den Apple Support wenden - evtl. können diese dir auch aus Kulanz eine anderen Lösungsvorschlag unterbreiten. Solltest du im ersten Kontakt (Level 1) nicht weiter kommen, kannst du dich auch gerne in den Level 2 durchstellen lassen. Dieser hat oftmals mehr Entscheidungsrechte, versprechen kann ich dir aber leider nichts.

Hier findest du die Kontaktmöglichkeiten:

https://support.apple.com/de-de/iphone

Ich empfehle dir per Telefon anzurufen. Per Chat würdest du dann einen Rückruf bekommen.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Display macht sich selbständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.