Exchange Account deaktivieren

Ich verreise in die Ferien und möchte während dieser Zeit mein Exchange Account auf dem iPhone deaktivieren. Das funktioniert leider nicht; der Schalter (Einstellungen -> Passwörter&Accounts -> "exchange account") für Mail oder für Erinnerungen springt immer wieder zurück.

Muss ich nun den ganzen Exchange Account löschen? Wozu sind dann diese Einstellungen, wenn sie doch nicht funktionieren?

Ich erinnere mich, dass das auch schon einmal funktioniert hat. Die Zeiten ändern sich, das stimmt, aber nicht immer zum besseren :-(

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 16. Juni 2019 11:49

Antworten
4 Antworten

20. Juni 2019 04:53 als Antwort auf ueli422

Hallo ueli422,

das sollte eigentlich weiterhin funktionieren.

Lass mich dir noch ein paar Fragen zu deinem Anliegen stellen, dann kann die Community vielleicht besser helfen:

• Du deaktivierst also Mail auf deinem Exchange Account unter Passwörter&Accounts, aber anstatt inaktiv zu werden, springen die Schieberegler wieder auf grün?
  • Hast du es mal mit einem erzwungenen Neustart am iPhone versucht?
  • Sonst könntest du auch versuchen den Account zu löschen, um ihn mal erneut aufzusetzen. Vielleicht ist es dir dann möglich.

Ich hoffe, dass die Fragen und Anregungen dir vielleicht weiterhelfen. Halte die Community gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße!

01. Juli 2019 06:17 als Antwort auf Equinox

Equinox; also das mit dem 'erzwungenen Neustart' hat nichts gebracht. Der Schieberegler springt immer noch zurück.

In diesem Konto habe ich neben dem Mail auch die Erinnerungen und den Kalender verknüpft. Wenn ich diese zuerst deaktivieren möchte, dann meldet mir das System, dass dabei alle Exchangedaten vom iPhone gelöscht werden. Ich möchte aber meine Termine weiterhin auf dem iPhone angezeigt haben.

Ist das ev das Problem, dass ich die anderen Synchronisierungen (Kalender, Erinnerungen) zuerst deaktivieren muss und erst anschliessend Mail?

Den ganzen Account löschen und nach den Ferien wieder einrichten finde ich etwas gar grob. Aber ja, wenn's nur so geht, dann ist es so. Ich meine, dann könnte sich Apple aber die Funktion 'deaktivieren' sparen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Exchange Account deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.