Fehler Mobile Daten nach Update

Hi, nach dem gestrigen Update auf 12.3.1 (über iTunes) gehen in meinem iPad Pro (10,5) die mobilen Daten nicht mehr. Oben rechts im Display findet sich ein Dreieck mit Ausrufezeichen, unter Einstellungen - Mobile Daten steht "Fehler", als weitere Info findet man den Hinweis, ein Update durchzuführen. Super Idee, 12.3.1 ist ja wohl die aktuelle Version. Also habe ich das vor dem Update gemachte Backup wiederhergestellt, super Idee, wacht trotz Backup in alter Version wieder mit 12.3.1 auf und der Fehler ist noch da. HILFE!!!

iPad Pro, iOS 12

Gepostet am 18. Juni 2019 06:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2019 04:49

Lösung: iPad wiederherstellen mit iTunes (dabei einmal abgestürzt), dann Backup wieder aufspielen und: läuft. Auch unter 12.3.1.

Ist also eigentlich genau alles wie nach dem ursprünglichen Backup.

Gut, dass man sonst nichts zu tun hat.

4 Antworten

18. Juni 2019 13:07 als Antwort auf Racerbaer

Eine Frage, was war denn die Lösung? Im Link habe ich nichts gefunden. Da seit 12.1 sich die Fälle häufen, in denen nach einem Update plötzlich bisher funktionierende iPhones / iPads ihre Mobilfunkkomponenten nicht mehr ansprechen können, sieht es nach einem Fehler im Update aus bzw. einer Prüfung, die den Mobilfunkteil eher als defekt markiert. Einfach einen Bummel zum nächsten Apple Store und die sollen den Fehler fixen, den das Update verursacht hat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler Mobile Daten nach Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.