Apple Watch misst zu wenig Laufbandstrecke

Hallo,

meine Apple Watch 4 zeigt Indoor auf dem Laufband zu wenig gelaufene Strecke an.

Auf dem Laufband heute 5,0 km gelaufen, die AW hat nur 4,50 km angezeigt.

Kalibriert draußen habe ich die Apple Watch.

Hat hier jemand einen Tipp oder Lösung, wie da eine genaue Messung erfolgen kann?

Danke.

Viele Grüße,

Jürgen

Apple Watch Series 4, watchOS 5

Gepostet am 19. Juni 2019 01:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2019 04:12

Bei einem Indoortraining kann die Apple Watch nur auf gegeben Größen (z.B. Körpergröße) und auf Erfahrungen (Kalibrierung) zurückgreifen. Dadurch können die Werte nicht immer 100 % genau sein. Allerdings lernt die Apple Watch ihr Leben lang dazu. D.h. jedesmal, wenn Du sie mit einem Outdoortraining benutzt, wird die Kalibrierung ein wenig nachjustiert.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juni 2019 04:12 als Antwort auf jürgen242

Bei einem Indoortraining kann die Apple Watch nur auf gegeben Größen (z.B. Körpergröße) und auf Erfahrungen (Kalibrierung) zurückgreifen. Dadurch können die Werte nicht immer 100 % genau sein. Allerdings lernt die Apple Watch ihr Leben lang dazu. D.h. jedesmal, wenn Du sie mit einem Outdoortraining benutzt, wird die Kalibrierung ein wenig nachjustiert.

20. Juni 2019 00:42 als Antwort auf jürgen242

Ich würde einmal davon ausgehen, dass Du am Laufband nicht exakt die selbe Schrittlänge hast wie im Freien. Das macht bei längeren Laufeinheiten schon etwas aus. Kalibrieren kann sich die Watch indoor mangels GPS und tatsächlich gelaufener Strecke ja nicht. Eine Option wäre hier tatsächlich, wenn Du für das Laufbandtraining die Schrittlänge manuell eingeben könntest. Das geht aber leider nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch misst zu wenig Laufbandstrecke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.