Bildschirmzeit - Limit ignorieren

Hallo,

habe auf dem Handy meines Kindes verschiedene Apps mit Bildschirmzeit beschränkt.

In der Zeit 20-07h sind alle Apps bis auf das Telefon gesperrt.

Die Apps sind dunkel und es steht beim Anklicken...

"Zugriffszeit Du hat dein Limit für App XY erreicht."

Darunter Steht dann "Limit ignorieren"

Klicke ich auf Limit ignorieren, kann ich wieder unbeschränkt auf alle

"für die Zeit gesperrten Apps zugreifen"!

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Anwendung richtig einstelle?!

So macht es keinen Sinn!

Danke

iPhone 5s

Gepostet am 20. Juni 2019 13:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2019 14:32

In den Bildschirmzeit Einstellungen kann man einen Bildschrimzeit Code hinzufügen, sodass man um das Limit zu ignorieren einen Code eingeben muss. Diesen Code muss man allerdings direkt am Anfang hinzufügen (wenn man die Limits einstellt), da die Funktion natürlich ohne einen Code wenig Sinn macht.

18 Antworten

31. Juli 2019 01:06 als Antwort auf Anyurem

Es müsste eine Codeabfrage erscheinen, ohne diesen Code sind keine Änderungen möglich.

Der Code ist also im Prinzip die eigentliche Sicherheit.

Es hat sich aber gezeigt, dass die App "Bildschirmzeit" noch diverse Mängel aufweist und es somit noch einige "Schlupflöcher gibt, die geschlossen werden müssen (z. B. Apps löschen und neu installieren). Ich würde daher aktuell eigentlich nur die Auszeit verwenden und keine Apps immer zulassen.

01. Sept. 2019 19:50 als Antwort auf Anyurem

Bei uns war alles gesperrt - AppStore, Account Änderungen etc.

wenn in Safari YouTube aufgerufen (und dort ein Video gestartet) wird in den ersten Sekunden, kann die Sperre von Safari einfach umgangen und Safari uneingeschränkt genutzt werden

das Auslesen des Codes geht nach wie vor und macht jegliche Einschränkungen nutzlos.

Das Gerät wird am PC angeschlossen, der Code in wenigen Minuten ausgelesen und mit selbigen einfach die „Beschränkungen“ deaktiviert.

Zur Einschränkung muss das Gerät konfisziert werden.

Will man das Gerät mitgeben in dem Glauben es seien nur Telefonie und SMS möglich, wird genannte Prozedur bei Bekannten am PC ausgeführt.

Eigentlich wurde gerade wegen der Möglichkeit der Beschränkungen mit zeitgleicher Familienfreigabe ein IPhone angeschafft.

Nachdem diese Lücken nich geschlossen/behoben werden liegt es nutzlos im Schub - sehr ärgerlich

01. Sept. 2019 14:39 als Antwort auf Nanatsuya

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich glaube ich habe die Lösung gefunden - wenn man die entsprechende App ( Spiel oder YouTube ...) löscht und aus dem AppStore wieder installiert, gilt die eingestellte Bildschirmzeit nicht mehr und die App kann ohne Begrenzung verwendet werden ...

Meine Lösung war jetzt den AppStore zu sperren - aber ist eigentlich nicht Sinn der Sache...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit - Limit ignorieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.