Hotspot dauerhaft verwenden

Wenn ich den Hotspot des iPhones mit dem Ipad benutzen will, muss ich immer auf Einstellungen—>WLAN oder Einstellungen —> Bluetooth gehen und dort das IPhone verbinden. Geht das auch automatisch? Der Hotspot ist immer aktiv.

iPad, 12

Gepostet am 21. Juni 2019 01:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2019 01:39

Ich habe das ganze jetzt mal ausgetestet und es funktioniert.

Beim ersten mal musst du die HotSpot Verbindung manuell herstellen mit der Passworteingabe. Bei dem Zielgerät in den WLAN Einstellungen über die Hotspotverbindung den Haken bei “Aut. Verbinden” setzen. Wenn du nun keine aktive WLAN Verbindung hast verbindet sich das Zielgerät automatisch mit dem Hotspot wenn dieser dauerhaft eingeschaltet ist. Wenn du natürlich zuhause im WLAN bist verbindet er sich nicht mit dem Hotspot. Sobald du aber die WLAN Verbindung zum Router kappst wird automatisch der Hotspot verbunden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2019 01:39 als Antwort auf nervzwerch

Ich habe das ganze jetzt mal ausgetestet und es funktioniert.

Beim ersten mal musst du die HotSpot Verbindung manuell herstellen mit der Passworteingabe. Bei dem Zielgerät in den WLAN Einstellungen über die Hotspotverbindung den Haken bei “Aut. Verbinden” setzen. Wenn du nun keine aktive WLAN Verbindung hast verbindet sich das Zielgerät automatisch mit dem Hotspot wenn dieser dauerhaft eingeschaltet ist. Wenn du natürlich zuhause im WLAN bist verbindet er sich nicht mit dem Hotspot. Sobald du aber die WLAN Verbindung zum Router kappst wird automatisch der Hotspot verbunden.

21. Juni 2019 03:49 als Antwort auf nervzwerch

Hey nervzwerch,

natürlich hast du die Möglichkeit dauerhaft den Hotspot bei deinem Gerät eingeschaltet zu lassen.

Bedenke nur, dass dies die Batterielaufzeit des Gerätes schmälern wird.

Eine schöne funktion die die Apple Geräte bieten, nennt sich instant Hotspot.

Beispiel:

Du möchtest an deinem iPhone einen Hotspot für dein iPad aufmachen, da dein iPad nicht den Cellular hat.

Beide deine Geräte die selbe Apple ID und die Systemvoraussetzungen für die Apple Funktion Integration erfüllt.

Anschließend hast du die Möglichkeit in deinem iPad unter WLAN dein iPhone auszuwählen. Wählst du dein iPhone

wird automatisch an deinem iPhone der Persönliche Hotspot eingeschaltet und dein iPad verbindet sich ohne eine Passwort eingabe.

Das ist natürlich super smart.

Hoffe ich konnte dir helfen

Cheers

// Ryan

—————————————————

Hier die offiziellen HT-Artikel von Apple

Funktion „Integration“: https://support.apple.com/de-de/HT204681

Instant Hotspot: https://support.apple.com/de-de/HT209459

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hotspot dauerhaft verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.