Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen"

Ich kann in letzter Zeit nichts mehr vom Internet herunterladen. Die Datei wird paar Minuten heruntergeladen und bevor es komplett runter geladen wurde, steht da "Netzwerkverbindung wurde Unterbrochen", obwohl ich mit meinem WLAN die ganze Zeit verbunden bin. Dachte dann das es an ein WLAN liegt und hab es deswegen mit einem anderen WLAN versucht, doch hatte noch immer das gleiche Problem. Ich habe mich auch im Internet damit beschäftig und einmal stand da ich soll mein "DHCP-Lease" erneuern, hab das auch gemacht, jedoch ist das Problem noch immer da. Hoffe auf eine Lösung! Bitte, bin am verzweifeln

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 22. Juni 2019 14:58

Antworten
1 Antwort

25. Juni 2019 14:58 als Antwort auf kero

Hallo kero,

Um deinem Anliegen neue Aufmerksamkeit zu verleihen, gebe ich dem Thema mal einen Schubs, damit dir die Community weiterhelfen kann.

Du hast mit dem zweiten WLAN Netzwerk und der DHCP Lease schon einige gute Dinge ausprobiert. Was du noch ausprobieren könntest, wäre die Netzwerkumgebung zu ändern. Dabei verbindet sich dein Mac völlig neu mit dem Netzwerk und vielleicht wird ein Download dadurch auch wieder möglich. Eine Anleitung dazu findest du hier: Netzwerkumgebungen auf dem Mac verwenden - Apple Support

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

"Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.