Ältere Versionen von Apps oder neuere Versionen für iPad?

Hey.

Ich besitze ein iPad 2, kann auf dieses jedoch eigentlich so gut wie keine Apps laden.

Es kommt immer der Fehler

"Appname" ist mit diesem iPad nicht kompatibel.

Die Frage ist nun: Ich bin aktuell auf der ios-Version 9. Kann ich diese auf eine höhere Version manuell updaten? Oder kann ich ältere Versionen von Apps downloaden? Weil aktuell kann ich das iPad eigentlich nicht gebrauchen, es lässt sich nichts damit runterladen.....

Danke schonmal!

iPad 2, iOS 9

Gepostet am 23. Juni 2019 12:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2019 06:06

Wenn Sie einen Computer mit iTunes 12.6.5 oder älter oder ein Gerät mit der erforderlichen iOS-Mindestversion verwenden können, können Sie die neue Version herunterladen. Gehen Sie jetzt zu Ihrem alten Gerät und ein Cloud-Symbol mit einem Download-Symbol sollte neben der App angezeigt werden. Versuchen Sie es herunterzuladen. Falls verfügbar, wird eine ältere Version angeboten. Wenn dies eine App ist, die einen Dienst verwendet (z. B. einen Streaming Media-Anbieter), gibt es keine Garantie, dass die alte Version tatsächlich mit dem Dienst funktioniert. Ich habe jedoch festgestellt, dass viele alte Versionen verfügbar sind und teilweise Funktionalität bieten.

Auf diese Weise konnte ich neue Pages, Numbers und Garageband auf mein iPhone SE herunterladen und ältere Versionen auf mein iPad 2 herunterladen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2019 06:06 als Antwort auf jakob2735

Wenn Sie einen Computer mit iTunes 12.6.5 oder älter oder ein Gerät mit der erforderlichen iOS-Mindestversion verwenden können, können Sie die neue Version herunterladen. Gehen Sie jetzt zu Ihrem alten Gerät und ein Cloud-Symbol mit einem Download-Symbol sollte neben der App angezeigt werden. Versuchen Sie es herunterzuladen. Falls verfügbar, wird eine ältere Version angeboten. Wenn dies eine App ist, die einen Dienst verwendet (z. B. einen Streaming Media-Anbieter), gibt es keine Garantie, dass die alte Version tatsächlich mit dem Dienst funktioniert. Ich habe jedoch festgestellt, dass viele alte Versionen verfügbar sind und teilweise Funktionalität bieten.

Auf diese Weise konnte ich neue Pages, Numbers und Garageband auf mein iPhone SE herunterladen und ältere Versionen auf mein iPad 2 herunterladen.

23. Juni 2019 12:57 als Antwort auf jakob2735

Viele Apps brauchen iOS 10 oder neuer. Wenn dein iPad nur noch bis iOS 9 unterstützt wird, kannst du leider keine neuen Apps herunterladen. Auch auf alte Apps die es mal gegen hat, kannst du leider nicht mehr zugreifen. Du könntest aber mal unter deine Einkäufe schauen, ob du noch gekaufte Apps herunterladen kannst.

Ansonsten musst du dir leider ein neues iPad zulegen :( Welches dann aber auch das neue iPadOS unterstützen wird.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ältere Versionen von Apps oder neuere Versionen für iPad?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.