MacBook - Gefahrlos mit dem Rucksack transportieren?

Moin moin,

Ich bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer eines MacBooks. Hatte vor nie eins und bin super zufrieden! - Weil es eben kein billig-Laptop ist, bin ich noch am Anfang überaus vorsichtig.

Zur Uni nehme ich mein Macbook eigentlich jeden Tag. Für den Schutz habe Ich eine laptop Tasche gekauft. Ansonsten packe ich den Laptop einfach nur in den Rucksack hinter meinem Ordner, um ihn zu transportieren.

Manchmal ist der Rucksack aber auch ziemlich voll, weshalb ich schon ab und zu Angst habe, dass das Macbook dadurch Schaden nehmen könnte; beispielsweise durch das Gewicht das nach vorne fällt und das Macbook dadurch verbogen wird.

Kann sowas passieren? Könnte es sein, dass der macbook sich mit der Zeit biegt, wenn oft die Last eines Rucksacks nach vorne fällt? Oder ist das teil schon eher stabil und hält tägliche Transporte mit dem Rucksack aus?

Mfg

Robin

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 24. Juni 2019 13:09

Antworten
1 Antwort

24. Juni 2019 19:01 als Antwort auf robin_oskar

Dies ist alles eine Frage des Ausmaßes des Drucks. Ich würde alles vermeiden, was als Punktdruck fungiert, und vielleicht versuchen, sicherzustellen, dass es ein großes Buch gibt, das den Druck verteilt.

Ich habe absolut keine Ahnung, wo Sie tatsächliche Werte für den Druck finden würden. Vielleicht hat Apple Engineering etwas, aber ich weiß nicht, wie Sie es bekommen oder wie Sie es verwenden sollen, es sei denn, Sie haben Stressmesser in Ihrem Rucksack.

Denken Sie daran, dies ist teure Elektronik und es muss mit Respekt behandelt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook - Gefahrlos mit dem Rucksack transportieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.