WhatsApp taucht in "Datenschutz - WhatsApp" nicht auf.

Hallo,

heute morgen hatte ich in Whatsapp keine Kontakte mehr verknüpft. Chats noch vorhanden, allerdings ohne Name (Nummer angeschrieben). Es kommt der Fehler:

"WhatsApp benötigt Zugriff auf deine iPhone-Kontakte, um dir zu helfen, mit anderen WhatsApp Benutzern in Verbindung zu treten. Um Whatsapp den Zugriff auf deine Kontakte zu erlauben, tippe auf Einstellungen und aktiviere Kontakte."

Gesagt getan, in meinen App-Einstellungen steht nun:

whatsapp zugriff erlauben

• Siri & Suchen
  • Mitteilungen
  • Hintergrundaktualisierung
  • mobile Daten

allerdings habe ich keine Möglichkeit, Whatsapp den Zugriff auf meine Kontakte zu erlauben, da "Kontakte" in meinen Datenschutzeinstellungen nicht auftaucht.

hat jemand ähnliche Fälle erlebt / weiß Abhilfe?

Danke im Vorraus,

Rackel

iPhone 8 Plus, iOS 12

Gepostet am 27. Juni 2019 04:27

Antworten
1 Antwort

27. Juni 2019 06:19 als Antwort auf Rackel797

Moinsen,

bei mir stehen über deinen Punkten noch weitere:

Standort, Kontakte, Fotos, Mikrofon, Kamera... Erst dann kommt Siri & Suchen usw.

Normalerweise wird der Zugriff in dem Moment abgefragt, wo man ihn tätigt. Was passiert, wenn du versucht aus WhatsApp heraus ein Foto zu machen? Oder eine Sprachnachricht zu verfassen?

Wenn es gestern noch ging und heute nicht mehr, wurde die App inzwischen upgedated? Vielleicht ist da was schief gegangen...

Grüße

die Anja

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp taucht in "Datenschutz - WhatsApp" nicht auf.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.