Sprachmemo auf iPhone 8 speichern und mailen

Wie kann ich im iPhone 8 eine Audio-Aufnahme, die ich mit der App "Sprachmemos" gemacht habe, auf dem iPhone abspeichern und als Anhang einer eMail an jemanden mailen?

iPhone 8

Gepostet am 03. Juli 2019 05:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juli 2019 07:16

Also meine Sprachmemos sind auf dem iPhone gespeichert, und nicht in iCloud.

Tippe ich auf die drei blauen Punkte, wenn die Aufnahme ausgewählt ist, habe ich die Möglichkeit, die Datei zu teilen.

Dort kann dann zwischen AirDrop, Nachrichten, Mail und anderen Programmen gewählt werden, wie der Versand erfolgen soll.

25 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juli 2019 07:16 als Antwort auf anton14

Also meine Sprachmemos sind auf dem iPhone gespeichert, und nicht in iCloud.

Tippe ich auf die drei blauen Punkte, wenn die Aufnahme ausgewählt ist, habe ich die Möglichkeit, die Datei zu teilen.

Dort kann dann zwischen AirDrop, Nachrichten, Mail und anderen Programmen gewählt werden, wie der Versand erfolgen soll.

03. Juli 2019 07:56 als Antwort auf anton14

Wenn man dort ("Bei 2") keine Ordner sieht, dann sind keine Apps auf dem Gerät vorhanden, die eine Speicherung solcher Daten unterstützen. Bei mir steht da u.a. Numbers und Pages.

Außerdem ist die Option "In Dateien sichern" dazu da, die Daten in iCloud für alle Geräte zur Verfügung zu stellen, die unter der Apple ID registriert sind und iCloud benutzen.

Um die auf dem iPhone gespeicherte Datei per Mail zu schicken, muss man auf die drei Punkte tippen, die nach der Auswahl "Teilen" ganz rechts in der unteren Zeile erscheinen. Dort kann man dann "Mail" als Programm aktivieren, und danach wird es auch als Option angeboten.

03. Juli 2019 08:40 als Antwort auf anton14

Die App Pages kannst du wieder schließen...!!!

Wir brauchten diese nur um einen Ordner unter “auf meinem iPhone” zu erstellen.

Da die Audiodatei nun auf deinem iPhone im Ordner “Pages” gespeichert ist, kannst du nun in Safari die gewünschte Mail Seite aufrufen und eine neue eMail erstellen... anschließend kannst du eine Anlage hinzufügen...

Dort wählst du bitte “durchsuchen” aus... und anschließend kannst du zum Ordner “Pages” navigieren...

03. Juli 2019 07:19 als Antwort auf Ueli

Ich finde in meinem iPhone 8 in der App "Sprachmemos" keine Möglichkeit, die Audio-Datei AUF MEINEM iPHONE zu speichern und dann zu mailen.

Es gibt nur die Möglichkeit, die Audio-Datei als Nachricht (iMessage oder SMS) an jemanden zu senden.

Ich will weder iCloud zum Speichern der Datei benutzen noch die App "Mail" zum Mailen benutzen.

Ich will mit Safari ins Internet gehen, mich auf www.mailbox.org in mein eMail-Postfach einloggen, darin eine eMail schreiben, bei der ich dann als Anhang die Audio-Datei von meinem iPhone 8 hochlade und die eMail versende.

03. Juli 2019 07:49 als Antwort auf Ueli

Dann habe ich bei mir nur zwei Wahlmöglichkeiten:

1) iCloud Drive

2) auf meinem iPhone

Bei 2) iPhone sehe ich ganz rechts einen Pfeil nach rechts. Wenn ich dann auf iPhone tippe, verwandelt sich der Pfeil nach rechts in einen Pfeil nach unten, darunter sind aber keine Wahlmöglichkeiten. Ich müsste wohl irgendetwas wählen, um dann wirksam auf "hinzufügen" tippen zu können - so, ohne Auswahl, kann ich nicht auf "hinzufügen" tippen bzw. es passiert nichts, wenn ich darauf tippe.

03. Juli 2019 08:33 als Antwort auf Ueli

Ich habe die Datei "Neue Aufnahme" hinzugefügt und bin dann in "Pages" gegangen. Dort sehe ich

1) "Dokument erstellen

2) die Datei "Neue Aufnahme".

Oben rechts sehe ich in orange "+" und rechts daneben "Auswählen". Unter dem Feld "Suchen" sehe ich links in orange ein PlusZeichen, darunter steht schwarz "Dokument erstellen". Rechts daneben sehe ich blass in blau das Logo der App "Sprachmemos" mit blass in grau darunter "Neue Aufnahme" -> ich kann darauf aber nicht tippen bzw. es passiert nichts, wenn ich darauf tippe. Auf "Dokumente erstellen" kann ich tippen und komme dadurch in ein Menü, in dem ich Dokumentvorlagen auswählen kann -> das will ich aber nicht...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachmemo auf iPhone 8 speichern und mailen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.