Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 3 keine iCloud-Anmeldung möglich

Leider habe ich das Problem, dass ich bei meinem Apple TV-Gerät (3. Generation) nicht in die iCloud anmelden kann.

Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich. Kommunikation mit dem Server nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie unter www.apple.com..."


Was ich bereits getan habe, um das Problem zu lösen:

  • Werkseinstellungen zurückgesetzt (2x bereits)
  • Region auf Deutschland geändert
  • Zeitzone auf Deutschland umgestellt
  • Software ist auf dem neuesten Stand
  • Router ist eine aktuelle FritzBox, der Internetanbieter o2


Gepostet am 06. Juli 2019 18:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2019 18:01

funktioniert zu 100% nicht


4 Antworten

06. Juli 2019 19:16 als Antwort auf mr_ana94

Habe die Lösung übrigens gefunden:


  • iCloud-Mail am Apple TV eingeben & bestätigen
  • dann das iCloud-Passwort am Apple TV eingeben (z. B. meinpasswort1), ABER nicht auf bestätigen drücken (ganz wichtig)
  • zum iPhone oder iPad gehen, Einstellungen -> ganz oben auf seinen Namen tippen (also Apple-ID) -> auf Passwort & Sicherheit -> Bestätigungscode erhalten (z. B. 757575)
  • Dieses Passwort (757575) dann am Apple TV an das iCloud-Passwort (meinpasswort1) anhängen (also "meinpasswort1757575) und dann auf bestätigen tippen
  • klappt 100%ig


Apple TV 3 keine iCloud-Anmeldung möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.