Desktop (Webinar) mit Ton aufzeichnen
Wie kann ich den Ton aufzeichnen ? Nutze ich das Mikrofon sind alle Umgebungsgeräusche mit drauf.
Evt ein Miniklinke Kabel vom Kopfhörer in die Mikrofon Buchse ?
Grüße
Thorsten
MacBook Pro 13", macOS 10.14
Wie kann ich den Ton aufzeichnen ? Nutze ich das Mikrofon sind alle Umgebungsgeräusche mit drauf.
Evt ein Miniklinke Kabel vom Kopfhörer in die Mikrofon Buchse ?
Grüße
Thorsten
MacBook Pro 13", macOS 10.14
Ich hatte für so etwas die App Voila aus dem App Store. Diese installiert eine Komponente mit welcher
das System Audio aufgenommen werden kann. Inzwischen gibt es den Nachfolger dieser Anwendung.
Diese nennt sich Capto. Es ist ein Screen Capture Programm mit welchem man auch Bildschirm Foto etc.
aufnehmen kann. Davon gibt es einige zu unterschiedlichen Preisen.
Früher gab es ein Plugin welches sich Soundflower nannte und Apps ermöglichte Systemaudio aufznehmen.
Soweit ich weiß, funktioniert es in neueren Systemen aber nicht mehr oder nur begrenzt.
Ich hatte für so etwas die App Voila aus dem App Store. Diese installiert eine Komponente mit welcher
das System Audio aufgenommen werden kann. Inzwischen gibt es den Nachfolger dieser Anwendung.
Diese nennt sich Capto. Es ist ein Screen Capture Programm mit welchem man auch Bildschirm Foto etc.
aufnehmen kann. Davon gibt es einige zu unterschiedlichen Preisen.
Früher gab es ein Plugin welches sich Soundflower nannte und Apps ermöglichte Systemaudio aufznehmen.
Soweit ich weiß, funktioniert es in neueren Systemen aber nicht mehr oder nur begrenzt.
Verwende eine USB-Soundkarte, gibts schon für unter 10€.
Beispiel:
Sabrent USB Externe Soundkarte für Windows und: Amazon.de: Amazon.de
Du musst das Systemaudio aufnehmen. Und das geht nur mit spezieller
Software, wie oben beschrieben. Quicktime kann kein Systemaudio aufnehmen.
Systemaudio bedeutet, das was der Mac von sich gibt.
Dazu brauchst Du nun mal eine Software von einem Dritthersteller, welche das kann.
Und was ist dann mit Umgebungsgeräusche gemeint? Die Geräusche im Webseminar kannst du nicht rausfiltern.
Schau dir auch mal Movavi an, ev. reicht die Gratisversion.
Movavi Screen Recorder Studio für Mac | Bildschirmaufnahme auf Mac
Weitere
16 Best Paid and Free Screen Recording Software for Mac | Mashtips
Soweit ich weiß gibt es ohne zusätzliche Software, nur die Aufnahme über Mikrofon.
Hier ein Artikel dazu, wie es mit "Soundflower" geht. Aber Soundflower ist seit 2012
nicht mehr aktualisiert worden und wird mit Mojave wahrscheinlich nictmehr
gehen. https://praxistipps.chip.de/quicktime-fuer-mac-bildschirmaufnahme-mit-ton-so-gehts_39731
wenn ich in Mojave, quicktime Record oder hochstelltaste cmd und 5 drücke kann ich leider nur:
ohne Ton oder Micro auswählen.
Wähle ich nu Micro, nimmt der Desktop Rekorder den Ton des Webinars,
(welches ich mir angucke nicht selbst aufzeichne)
auf und natürlich alles was in dem Raum passiert, in dem der Lappy steht.
was mache ich dann mit der Soundkarte ? öffnet sich dann ein neuer Reiter ?
Die Installation ist simple. Einfach das Teil anstecken, im Kontrollfeld Ton für den Input dann die USB-Karte wählen. Dort hast du ja dein Mikro angesteckt.
ich möchte kein Mikro aufnehmen !!!!
ich möchte ein webinar mir original Ton aufzeichnen
ich finde den link grad nicht, da hatte Mojave auch die Auswahl: Systemaudio
Naja dann werde ich wohl ein app testen
dankeschön
Desktop (Webinar) mit Ton aufzeichnen