Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wecker (Gerät) manchmal lautlos (iPhone X)

Hallo,

ich habe (seit der vorletzten iOS Version 12.3?) das Problem, dass sich das komplette Telefon lautlos stellt und somit der Wecker zwar anspringt aber kein Ton zu hören ist. Das Phänomen hatte ich bereits einige male, hab aber keine Idee warum dies passiert. Der Hardware Schalter ist natürlich auf laut, aber das iPhone gibt keinen Ton von sich. Weder Klingel- noch Systemtöne. Nach einem Neustart des Gerätes ist der Ton wieder da.

Ich habe das Gerät noch nicht zurückgesetzt und würde es auch nur als letzte Maßnahme in Betracht ziehen.

Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung parat?

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 12. Juli 2019 12:19

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

15. Juli 2019 14:16 als Antwort auf Chimel

Hey Chimel,


wie ich sehe hast Du hier noch keine Antwort auf deinen Beitrag erhalten. Gerne gebe ich hier Starthilfe mit Lösungsvorschlägen.



Liebe Grüße!

16. Juli 2019 07:53 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

vielen Dank für die Vorschläge.

Einen erzwungenen Neustart habe ich noch nicht probiert. Wenn das Problem auftritt, reicht auch ein normales Ausschalten des Gerätes aus, damit der Sound wieder da ist.

Im Kopfhörermodus befindet sich das iPhone auch nicht.

Ich werde mal probieren, ob die Neuinstallation von iOS das Problem beheben kann.

Wecker (Gerät) manchmal lautlos (iPhone X)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.