Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Personen zusammen geführt

Hallo,

ich habe versehentlich unter Personen meine Person mit der meiner Freundin zusammen geführt. Nun bin ich alle 4000 Bilder auf denen wir beide sind durchgegangen und habe uns neu beschriftet. War wirklich ätzend. Nun ist es aber so, das dieses zusammenführen wohl nicht vergessen wurde! Die Bilder sind nun wieder unter der gleichen Person zu finden.

Bevor das ein endloses hin und her wird, weiß jemand hier wie man Personen ganz zurück setzen kann, oder dieses zusammenführen aufheben kann?

Danke schonmal und Grüße!

Gepostet am 13. Juli 2019 21:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2019 09:06

Verwendest du iCloud Fotos? Dann werden die beiden Personen auch in iCloud und auf den anderen Geräten (iPhone oder so) gemischt sein, und dann ist es am besten, die Mediathek nur auf einem Gerät zu korrigieren und die anderen Geräte von iCloud Fotos zu trennen und dort die Mediatheken zu löschen.

Du hast zwei Möglichkeiten zum korrigieren:

1. Klicke in der Seitenleiste der App „Fotos“  auf deinem Mac auf „Personen“. 
  2. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicke bei gedrückter Taste „ctrl“ auf die Person und wähle „Diese Person entfernen“ aus. Klicke auf „Vom Album „Personen“ entfernen“.
    • Doppelklicke auf die Person, scrolle nach unten und klicke auf „Vom Album „Personen“ entfernen“.

Wenn du nicht alle benannten Gesichter opfern willst, benenne nur die beiden Gesichter neu. Aber verwende nicht den Namen, den du bisher verwendet hast. Verwende einen neuen Namen, vielleicht einen Spitznamen. Nur darf dieser Name nicht mit den Kontakten im Adressbuch verbunden sein, damit Fotos nicht die Beziehung zum vorherigen Namen herstellen kann.

Ich habe sicherheitshalber zu allen Fotos mit benannten Gesichtern den Namen auch als Schlagwort hinzugefügt. Damit macht es weniger Arbeit, wenn ich alle Personenalben lösche, da ich dann Schnee die Fotos für eine Person über die Schlagworte suchen kann.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juli 2019 09:06 als Antwort auf Scepp

Verwendest du iCloud Fotos? Dann werden die beiden Personen auch in iCloud und auf den anderen Geräten (iPhone oder so) gemischt sein, und dann ist es am besten, die Mediathek nur auf einem Gerät zu korrigieren und die anderen Geräte von iCloud Fotos zu trennen und dort die Mediatheken zu löschen.

Du hast zwei Möglichkeiten zum korrigieren:

1. Klicke in der Seitenleiste der App „Fotos“  auf deinem Mac auf „Personen“. 
  2. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicke bei gedrückter Taste „ctrl“ auf die Person und wähle „Diese Person entfernen“ aus. Klicke auf „Vom Album „Personen“ entfernen“.
    • Doppelklicke auf die Person, scrolle nach unten und klicke auf „Vom Album „Personen“ entfernen“.

Wenn du nicht alle benannten Gesichter opfern willst, benenne nur die beiden Gesichter neu. Aber verwende nicht den Namen, den du bisher verwendet hast. Verwende einen neuen Namen, vielleicht einen Spitznamen. Nur darf dieser Name nicht mit den Kontakten im Adressbuch verbunden sein, damit Fotos nicht die Beziehung zum vorherigen Namen herstellen kann.

Ich habe sicherheitshalber zu allen Fotos mit benannten Gesichtern den Namen auch als Schlagwort hinzugefügt. Damit macht es weniger Arbeit, wenn ich alle Personenalben lösche, da ich dann Schnee die Fotos für eine Person über die Schlagworte suchen kann.

Personen zusammen geführt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.