Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Römische und arabische Seitenzahlen in einem Pages Dokument

Hallo,


ich bin gerade dabei eine Hausarbeit zu schreiben und würde gerne die erste Seite für das Inhaltsverzeichnis und die letzte Seite für das Literaturverzeichnis in römischen Zahlen angeben und den Inhalt dazwischen in arabischen Zahlen, also Römisch - Arabisch - Römisch.


Ich habe die Seitenzahlen und Seitenabschnitte schon definiert und die Seitennummerierung auf Römisch gestellt, doch sobald ich im zweiten Abschnitt die Seitennummerierung von römisch auf arabisch ändere, verändern sich der vorherige Abschnitte (römisch) auch in arabisch.


Kann mir jemand erklären was ich falsch mache bzw. welchen Weg ich gehen muss, damit die Abschnitte unterschiedliche Seitenzahlen bekommen?


Lena

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 16. Juli 2019 13:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Juli 2019 11:27

Hallo Lena,


Pages formatiert eine Kopf- und Fußzeile standardmäßig "wie im vorherigen Abschnitt", übernimmt also auch das Format für die Seitenzahlen.


Deshalb musst Du diese Option deaktivieren.


Geh´ dazu unter Dokument auf den Tab Abschnitt (siehe Abb.) und nimm unter Kopf- & Fußzeilen beim Punkt Wie im vorherigen Abschnitt den Haken raus!



Pages behält nun die von Dir gewählte Formatierung der Seitenzahlen für Deine gesonderten Abschnitte bei, also auch die römischen und arabischen Ziffern.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Juli 2019 11:27 als Antwort auf lena198

Hallo Lena,


Pages formatiert eine Kopf- und Fußzeile standardmäßig "wie im vorherigen Abschnitt", übernimmt also auch das Format für die Seitenzahlen.


Deshalb musst Du diese Option deaktivieren.


Geh´ dazu unter Dokument auf den Tab Abschnitt (siehe Abb.) und nimm unter Kopf- & Fußzeilen beim Punkt Wie im vorherigen Abschnitt den Haken raus!



Pages behält nun die von Dir gewählte Formatierung der Seitenzahlen für Deine gesonderten Abschnitte bei, also auch die römischen und arabischen Ziffern.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


Römische und arabische Seitenzahlen in einem Pages Dokument

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.