Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Arbeitsblatt zwei Tabellen

Numbers

ich habe eine Tabelle mit 13 Arbeitsblättern, Januar bis Dezember und eine Sammelliste um die Summen aus den anderen 12 Arbeitsblättern zusammenzuführen.

Nun habe ich auf einmal im Arbeitsblatt Juni 2 Tabellen.

Die 1. Tabelle kann ich nur durch eine schmale Kopfzeile erkennen, der Rest der Tabelle ist nicht sichtbar.

Die 2. Tabelle hat die normale Kopfzeile und wurde auch manuell ausgefüllt.

Das Arbeitsblatt 13 (Jan - Dez) hat nun auf eine Zelle in der 1. Tabelle im Arbeitsblatt Juni zugegriffen.

Da im Arbeitsblatt 13 ein Wert erscheint muß die Tabelle 1 im Arbeitsblatt Juni

zum Teil ausgefüllt sein.

Wie kann ich diese nicht gewünschte Tabelle 1 im Arbeitsblatt Juni sichtbar machen und ev. löschen?

Für jede Unterstützung bin ich dankbar.

hajogt12


Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 19. Juli 2019 09:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juli 2019 12:38

Hallo Hajo,


um zunächst Tabelle 1 (wieder vollständig) sichtbar zu machen, schieb´ erst mal die im Vordergrund befindliche Tabelle 2 zur Seite. Dazu:


  1. die Tabelle 2 an beliebiger Stelle (über eine Zelle Deiner Wahl) markieren/anklicken,
  2. dann mit der Mouse auf den erscheinenden Kreis oben links gehen (in der Abb. rot umrandet) und einmal klicken, damit aktivierst Du die gesamte Tabelle.
  3. Mouse dann an dieser Stelle gedrückt halten und die Tabelle aus dem Weg schieben.


Du kannst nun Tabelle 1 oder Tabelle 2 löschen. Dazu:


  1. wie oben in Schritt 1 und 2 beschrieben die zu löschende Tabelle aktivieren,
  2. die Tabelle dann einfach über einmaligen Druck auf die Backspace-Taste löschen,
  3. fertig!



Evtl. hilft Dir das ja weiter...



1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Juli 2019 12:38 als Antwort auf hajogt12

Hallo Hajo,


um zunächst Tabelle 1 (wieder vollständig) sichtbar zu machen, schieb´ erst mal die im Vordergrund befindliche Tabelle 2 zur Seite. Dazu:


  1. die Tabelle 2 an beliebiger Stelle (über eine Zelle Deiner Wahl) markieren/anklicken,
  2. dann mit der Mouse auf den erscheinenden Kreis oben links gehen (in der Abb. rot umrandet) und einmal klicken, damit aktivierst Du die gesamte Tabelle.
  3. Mouse dann an dieser Stelle gedrückt halten und die Tabelle aus dem Weg schieben.


Du kannst nun Tabelle 1 oder Tabelle 2 löschen. Dazu:


  1. wie oben in Schritt 1 und 2 beschrieben die zu löschende Tabelle aktivieren,
  2. die Tabelle dann einfach über einmaligen Druck auf die Backspace-Taste löschen,
  3. fertig!



Evtl. hilft Dir das ja weiter...



Arbeitsblatt zwei Tabellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.