Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos verschwunden

Ich habe ein neues Album erstellt und dort Fotos hineinkopiert. Anschließend habe ich versehentlich die Fotos in „Fotos“ gelöscht, so dass sie dann auch nicht mehr in dem neu erstellten Album auftauchten. Das war natürlich mein Fehler. Aber die Fotos sind auch nicht mehr in dem Album „gelöschte Fotos“. Sollten dort nicht alle gelöschten Bilder auftauchen, bevor sie dann in 30 Tagen endgültig gelöscht werden? Hat jemand einen Tipp, wie ich die Bilder wiederbekommen könnte?

Danke 🙏

iPhone SE

Gepostet am 22. Juli 2019 23:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juli 2019 16:05

Normalerweise tauchen gelöschte Fotos in "Zuletzt Gelöscht" auf, für 30 Tage. Das betrifft aber nur Fotos, die du aus der Mediathek gelöscht hast, nicht Fotos, die nur aus einem Album entfernt wurden. Die bleiben in der Mediathek. Vielleicht sind sie nur unter einem anderen Datum einsortiert, als du erwartest.

Es gibt aber eine gefährliche Ausnahme - falls du iCloud Fotos verwendest, und du allen Cloud Speicher verbraucht hast, werden Fotos bedingungslos sofort gelöscht, damit der iCloud Speicher direkt wieder freigegeben wird. Hast du eventuell dein iCloud Speicher Abonnement überzogen? Oder warum hast du eigentlich Fotos gelöscht?


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Juli 2019 16:05 als Antwort auf 06an08

Normalerweise tauchen gelöschte Fotos in "Zuletzt Gelöscht" auf, für 30 Tage. Das betrifft aber nur Fotos, die du aus der Mediathek gelöscht hast, nicht Fotos, die nur aus einem Album entfernt wurden. Die bleiben in der Mediathek. Vielleicht sind sie nur unter einem anderen Datum einsortiert, als du erwartest.

Es gibt aber eine gefährliche Ausnahme - falls du iCloud Fotos verwendest, und du allen Cloud Speicher verbraucht hast, werden Fotos bedingungslos sofort gelöscht, damit der iCloud Speicher direkt wieder freigegeben wird. Hast du eventuell dein iCloud Speicher Abonnement überzogen? Oder warum hast du eigentlich Fotos gelöscht?


23. Juli 2019 07:55 als Antwort auf 06an08

Wichtig zu unterscheiden: kopieren und sortieren.


  1. In Alben werden Fotos lediglich sortiert, nicht kopiert (sie wären ja sonst "doppelt").
  2. Tatsächlich sollten aus "Fotos" gelöschte Bilder im Album "zuletzt gelöscht" für 30 Tage gespeichert sein.
  3. Hast du vielleicht aus Versehen dieses Album gelöscht?
  4. wenn nicht taucht dieses Album in der "Albenliste" ganz unten unter "Andere Alben" als: "zuletzt gelöscht" auf.
  5. von dort kannst du deine Fotos wieder herstellen.

Fotos verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.