Timer klingelt später

Letztens habe ich beim Sport einen Timer gestellt und wollte etwas laufen gehen.

Beim laufen ist mir schon aufgefallen, dass der Timer nicht im Sperrbildschirm unter der Uhrzeit angezeigt wird.

Später viel mir auch auf, dass er erst

ca. 25 Sekunden später klingelt.

Und so ist es auch bei Wecker. Auch der klingelt erst ca. 25 Sekunden später.

Betriebssystem frisch auf 12.4

Besitze das iPhone XR

Hab das iPhone auch schon komplett aus und wieder an gemacht

Hard Reset wurde auch durchgeführt.

MfG

Giuliano

iPhone XR

Gepostet am 30. Juli 2019 23:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2019 01:50

Hallo Giuliano,

um komplett auszuschließen, dass die Software das Problem ist, könntest du dein iPhone mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mach vorher auf jeden Fall ein Backup, um deine Daten zu sichern, aber versuch erst mal das iPhone ohne ein Backup aufzusetzen, um wie gesagt auszuschließen, dass die Software den Fehler auslöst.

Hier wird beschrieben, wie du das iPhone korrekt zurücksetzt:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn auch das nicht klar macht was dieses Verhalten auslöst, wende dich doch bitte an den Apple Support für weitere Unterstützung.

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viele Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Aug. 2019 01:50 als Antwort auf Giuliano21

Hallo Giuliano,

um komplett auszuschließen, dass die Software das Problem ist, könntest du dein iPhone mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mach vorher auf jeden Fall ein Backup, um deine Daten zu sichern, aber versuch erst mal das iPhone ohne ein Backup aufzusetzen, um wie gesagt auszuschließen, dass die Software den Fehler auslöst.

Hier wird beschrieben, wie du das iPhone korrekt zurücksetzt:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn auch das nicht klar macht was dieses Verhalten auslöst, wende dich doch bitte an den Apple Support für weitere Unterstützung.

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Viele Grüße!

02. Aug. 2019 07:07 als Antwort auf Giuliano21

Hallo Giuliano,

das Verhalten welches du beschreibst klingt wirklich merkwürdig.

Kannst du uns denn zu deinem Anliegen ein paar Fragen beantworten? Dann kann die Community dir vielleicht etwas gezielter weiterhelfen:

• Besteht das Problem erst seit dem Update auf iOS 12.4?

• Trägst du, während das Verhalten auftritt, vielleicht Kopfhörer?

• Wie sehen denn die Einstellungen bei Timer und Wecker aus?

Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Danke schon einmal fürs Beantworten.

Viele Grüße!

02. Aug. 2019 07:50 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

danke für deine Antwort.

• Das Problem bestand auch schon auf Version 12.3.2. Um herauszufinden, ob es an einem Softwarefehler lag, habe ich auf iOS 12.4 geupdated. Anfangs funktionierte der Timer auch, aber irgendwann wieder nicht.

• Nein, ich benutze keine Kopfhörer

• Die Einstellungen sehen nicht auffällig verändert aus.

Nebenbei angemerkt. Der Timer klingelt nur verzögert, sobald ich mein iPhone in den Sperrzustand versetzte ————> Wenn ich das iPhone an lasse, klingelt es nach der angegebenen Zeit ganz normal.

Giuliano

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Timer klingelt später

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.