Innenreinigung MacBook Pro

Hallo, ist es sinnvoll das Macbook innen zu reinigen? Wenn ja, kann man das bei Apple machen lassen oder gibt es Alternativen dazu in Berlin?

Schöne Grüße

Jens

Gepostet am 01. Aug. 2019 00:54

Antworten
3 Antworten

01. Aug. 2019 03:44 als Antwort auf jaentz

Sinnvoll ist eine Reinigung (Staubentfernen) eigentlich immer nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung, da die Lebensdauer durch die geringere "Hitze-Belastung" verlängert wird. Je nach Alter des Gerätes ist dies auch relativ einfach möglich und viele Werkzeuge werden nicht benötigt. Ich persönlich würde auch immer die WLP mit austauschen / erneuern.

Solltest Du es Dir selber nicht zutrauen, würde ich einen entsprechenden Anbieter aufsuchen, bei einer Reinigung reicht meist auch ein guter PC-Laden aus.

01. Aug. 2019 03:28 als Antwort auf jaentz

Sinnvoll ev. bei älteren Macs und wenn die Ventilatoren immer zu hören sind , bzw. das Macbook trotz wenig Belastung heiss wird.

In Berlin gibt es viel Feinstaub, meine Wohnung war auch immer unerklärlich stark verstaubt, obwohl nie geraucht wurde.

In Berlin gibt es ungewöhnlich viele Leute und Fans die sich mit Macs auskennen. Musst du nur google bzw. bei Google Maps eingeben, Apple Reparatur Berlin.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Innenreinigung MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.