Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe Kreditkartenmißbrauch vermeiden

Ich möchte eine Familienfreigabe einrichten für Apple Music für meine Kinder ( Erwachsen) aber vermeiden dass sie über meine Kreditkarte einkaufen können! Wie geht das? Wo findet man das , was sind die Nachteile für einen Selbst, gibt es Nachteile. Wie kann ich vermeiden dass ich die Musik der Familienmitglieder auch auf mein Handy bekomme, also in meiner Bibliothek erscheinen? Wie können Familienmitglieder also Anonym ihre Musik genießen ohne das ich der Vater weiß was sie hören? Wie richtet man das ein, geht das überhaupt?

Gepostet am 02. Aug. 2019 02:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2019 03:58

Über die Kreditkarte, das Zahlungssystem ist das was über Family Sharing klug ist. Sie können dies nicht verhindern, also teilen Sie nur mit Leuten mit denen Sie eine gute Beziehung haben.

Wenn die Familienmitglieder ein Guthaben durch Eingabe von Geschenkkarten haben, wird dies zuerst in Rechnung gestellt. Sagen Sie ihnen, dass sie Geschenkkarten verwenden sollen. Wenn auf Ihrer Karte Gebühren vermerkt sind, wird die Person von der Freigabe ausgeschlossen.

Abrechnung von Einkäufen im App Store und iTunes Store

https://support.apple.com/de-de/HT201359

Wenn die geteilten Inhalte Ihrer Familie nicht angezeigt werden - Apple Support

und umkehren

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Aug. 2019 03:58 als Antwort auf heiko66

Über die Kreditkarte, das Zahlungssystem ist das was über Family Sharing klug ist. Sie können dies nicht verhindern, also teilen Sie nur mit Leuten mit denen Sie eine gute Beziehung haben.

Wenn die Familienmitglieder ein Guthaben durch Eingabe von Geschenkkarten haben, wird dies zuerst in Rechnung gestellt. Sagen Sie ihnen, dass sie Geschenkkarten verwenden sollen. Wenn auf Ihrer Karte Gebühren vermerkt sind, wird die Person von der Freigabe ausgeschlossen.

Abrechnung von Einkäufen im App Store und iTunes Store

https://support.apple.com/de-de/HT201359

Wenn die geteilten Inhalte Ihrer Familie nicht angezeigt werden - Apple Support

und umkehren

02. Aug. 2019 04:12 als Antwort auf Limnos

Danke, das bedeutet für mich, um die Beziehung zu Familienmitgliedern nicht zu gefährden, kann ich das Angebot „Familienfreigabe“ nicht nutzen. Es ist doch bei Spotyfy möglich dass ein fremdes Zugreifen auf die Kreditkarte ausgeschlossen ist. Das was Apple da eingerichtet hat ist Kundenunfreundlich, es führt langfristig zur Frustration und möglicherweise Streit mit Familienmitgliedern, die „vergessen“ dass ein anderer zahlen muss . Ich verstehe nicht warum Apple so Kundenunfreundlich ist. Man kann nur jeden warnen, denn bei Geld hört auch Freundschaft und Familie auf. Das müsste Apple doch wissen. Sehr schlecht , das bedeutet ich lege mit der Familienkarte eine Kreditkarte zum Zugreifen in einen Raum und soll vertrauen dass niemand durch den Apple Store verführt wird sich damit etwas zu kaufen! Schade dass Applenitarbeiter nicht weit genug als ihren eigenen Vorteil denken! Ganz schlecht. Eine 6 und setzen!

02. Aug. 2019 05:11 als Antwort auf heiko66

Mit „Familie“ sind ja auch nicht Tante, Onkel und Schwager gemeint, sondern schon eher die im eigenen Haushalt lebenden Personen, sprich, Frau und Kinder. Die anderen Familienmitglieder müssen auch nicht zwingend über Deine Kreditkarte bezahlen, wenn sie iTunes-Guthaben auf ihre Konten aufladen wird dieses für Käufe herangezogen. Bei Apple Musik aber nicht, das bezahlt der Administrator zentral. Die Musik hört auch jeder für sich, ohne dass diese für die anderen Mitglieder sichtbar wäre (außer man möchte das explizit).

Familienfreigabe Kreditkartenmißbrauch vermeiden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.