Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Altes Apple ID Passwort beim Anmelden auf dem Mac nach Änderung Apple ID Passwort

Ich habe vor ein paar Tagen mein Apple ID Passwort geändert. Nun muss ich mich nach jedem Neustart meines Mac mit dem alten Passwort anmelden. Anschliessend kommt eine Meldung, wonach ein Problem mir meinem iCloud Account besteht und ich muss meine neues Passwort eingeben. Wo liegt das Problem?

Gepostet am 04. Aug. 2019 18:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2019 10:56

Man unterscheidet zwischen Zugangscode für den Mac-Bildschirm und Apple ID.

Letztere kann nicht so ohne weiteres verändert werden. Das wäre so ähnlich als würdest du dich mit mehreren Personalausweisen bewegen.

Sicherheitstechnisch gesehen ist das auch gut so, sonst könnte ja jeder einfach meine ID nutzen bzw. verändern.

Du kannst das nur über „ Apple ID verändern“ vornehmen inclusive der Abfrage deiner Sicherheitsfragen bzw. -antworten!