iPhone 4s lässt sich nach neuem Update-Versuch nicht wiederherstellen

Nach dem aktuellen Update für das iphone 4s (wegen Kalender, GPS..) läßt sich das iphone 4s nicht mehr herstellen.

Auch nach mehereren Versuchen auf verschiedenen PCs mit itunes kommt Fehlermeldung, dass sich iphone nicht mehr herstellen läßt und Fehlermeldung 3194...

Auch Hard Reset (Power und Homebutton) hilft nichts.

Jemand eine Idee?

iPhone 4S

Gepostet am 05. Aug. 2019 00:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2019 05:29

Hallo jürgen149,

Es sollte niemals erforderlich sein, ein Dienstprogramm eines Drittanbieters zum Aktualisieren der iOS-Software zu verwenden. Der Link, den ich poste, erwähnt speziell diesen Fehler und prüft, ob er hilft. Sollte dies nicht der Fall sein, schlage ich vor, sich an den Apple Support zu wenden.

In iTunes wird der Fehler 3194, 17 oder 'Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet' angezeigt - Apple Support

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support - https://support.apple.com/de-de/HT201232

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Aug. 2019 05:29 als Antwort auf jürgen189

Hallo jürgen149,

Es sollte niemals erforderlich sein, ein Dienstprogramm eines Drittanbieters zum Aktualisieren der iOS-Software zu verwenden. Der Link, den ich poste, erwähnt speziell diesen Fehler und prüft, ob er hilft. Sollte dies nicht der Fall sein, schlage ich vor, sich an den Apple Support zu wenden.

In iTunes wird der Fehler 3194, 17 oder 'Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet' angezeigt - Apple Support

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support - https://support.apple.com/de-de/HT201232

07. Aug. 2019 05:10 als Antwort auf jürgen189

Natürlich gibt es die. Diese erfordern aber "harte" Eingriffe in die Hardware auf Chip Ebene. Kannst Du also vergessen.

Die letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre ein älterer PC, mit älterer Itunes Software zu probieren.

Wenn ich mir aber Deinen bisherigen Zeiteinsatz und den Restwert vor Augen halte, würde ich so langsam Schluss machen mit der Investition von weiterer kostbarer Freizeit.

07. Aug. 2019 04:23 als Antwort auf Zurairark

Hi, das iphone wird vom Explorer nicht angezeigt.

Habe jetzt auch versucht, den Akku mal abzuklemmen und wieder reingebaut. Hatte im Internt gelesen, dass das helfen kann... aber nix.

Itunes extrahiert immer die Software, dann versucht itunes zu installieren und irgendwann kommt Fehlermedung (29). Vorher Fehler (3194). Hatte aber auch schon Fehler (21)...

Kann man es nicht ohne itunes koplett zurücksetzen? Hard REset (Power+Homebutton) hatte ich schon ein paarmal versucht.

Gibts noch radikalere Lösungen?

18. Sept. 2019 07:23 als Antwort auf jürgen189

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht mit der Fehlermeldung 29 - was heißt das überhaupt im Klartext? Ärgerlich ist, dass ich zum Update aufgefordert worden bin ("IOS 9.3.6 ist für Ihr I-Phone verfügbar und bereit zur Installation") und dann mitgeteilt bekomme, dass das Gerät Probleme mit dem Update hat und zurückgesetzt werden muss. Aber auch das klappt nicht. Es geht nichts mehr, auch nicht im DFU-Modus. Die möglichen Probleme müssten Apple doch vorher bekannt gewesen sein. Deshalb halte ich die permanente Aufforderung zum Update, die auf dem 4 s meiner Frau immer noch erscheint, für unlauter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 4s lässt sich nach neuem Update-Versuch nicht wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.