iTunes mit Backups übertragen

Wie übertrage ich komplett iTunes mit allen Handy Backups und so auf einen neuen PC?

iPhone 8

Gepostet am 06. Aug. 2019 04:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2019 00:34

Die Mediathek lässt sich so kopieren:

1. Navigieren Sie sich zum iTunes Speicherort. 
  2. Windows: C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Musik\iTunes\
  3. Mac: /Benutzer/IhrBenutzername/Musik
  4. Kopieren Sie den iTunes-Ordner auf einen Stick oder eine externe Festplatte.
  5. Verbinden Sie den Stick oder die externe Festplatte anschließend mit dem neuen Computer und kopieren Sie den Ordner an den gleichen Speicherort, wie auf dem anderen Rechner.
  6. Öffnen Sie nun iTunes mit einem Doppelklick, während Sie die [Shift]- bzw. [alt/option]-Taste gedrückt halten. Klicken Sie anschließend auf "Wählen".
  7. Navigieren Sie sich jetzt zu Ihrem iTunes-Ordner und öffnen Sie ihn.

Das Backup so:

OS-Backups unter Windows 7, 8 oder 10 finden 

Eine Liste aller Backups finden Sie unter folgendem Pfad: \Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Alternativ können Sie auch wie folgt vorgehen:

1. Zeigen Sie die Suchleiste an:
    • Unter Windows 7 klicken Sie auf die Schaltfläche "Start". 
    • Unter Windows 8 klicken Sie auf die Lupe in der oberen rechten Ecke.
    • Unter Windows 10 klicken Sie auf die Suchleiste neben der Schaltfläche "Start".
  1. Geben Sie %appdata% in das Suchfeld ein. oder %USERPROFILE% (wenn Sie iTunes aus dem Microsoft Store geladen haben).
  2. Drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Doppelklicken Sie auf diese Ordner: "Apple" oder "Apple Computer" > "MobileSync" > "Backup". 

Die Daten müssen an die selbe Stelle bei neuen PC kopiert werden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2019 00:34 als Antwort auf karoline0695

Die Mediathek lässt sich so kopieren:

1. Navigieren Sie sich zum iTunes Speicherort. 
  2. Windows: C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Musik\iTunes\
  3. Mac: /Benutzer/IhrBenutzername/Musik
  4. Kopieren Sie den iTunes-Ordner auf einen Stick oder eine externe Festplatte.
  5. Verbinden Sie den Stick oder die externe Festplatte anschließend mit dem neuen Computer und kopieren Sie den Ordner an den gleichen Speicherort, wie auf dem anderen Rechner.
  6. Öffnen Sie nun iTunes mit einem Doppelklick, während Sie die [Shift]- bzw. [alt/option]-Taste gedrückt halten. Klicken Sie anschließend auf "Wählen".
  7. Navigieren Sie sich jetzt zu Ihrem iTunes-Ordner und öffnen Sie ihn.

Das Backup so:

OS-Backups unter Windows 7, 8 oder 10 finden 

Eine Liste aller Backups finden Sie unter folgendem Pfad: \Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Alternativ können Sie auch wie folgt vorgehen:

1. Zeigen Sie die Suchleiste an:
    • Unter Windows 7 klicken Sie auf die Schaltfläche "Start". 
    • Unter Windows 8 klicken Sie auf die Lupe in der oberen rechten Ecke.
    • Unter Windows 10 klicken Sie auf die Suchleiste neben der Schaltfläche "Start".
  1. Geben Sie %appdata% in das Suchfeld ein. oder %USERPROFILE% (wenn Sie iTunes aus dem Microsoft Store geladen haben).
  2. Drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Doppelklicken Sie auf diese Ordner: "Apple" oder "Apple Computer" > "MobileSync" > "Backup". 

Die Daten müssen an die selbe Stelle bei neuen PC kopiert werden.

07. Aug. 2019 06:13 als Antwort auf karoline0695

Ich hoffe zumindest dass die Mediathek reingekommen ist. iTunes lässt sich da anscheinend nicht so leicht austricksen.

Wenn du ev. den PC mal neustartest, ev. erkennt iTunes dann das Backup.

Hab jetzt mal eine Weile gesucht. Ev. hilft hier das Programm AnyTrans Shelby. Hier sollte der Pfad ausgewählt werden können.

Wie kann ich den iTunes Backup Speicherort (mit/ohne CMD) ändern?

07. Aug. 2019 04:00 als Antwort auf llllppp

Danke für die schnelle Antwort :)

ich habe das auch mittlerweile alles so übertragen, aber wenn ich iTunes öffne bzw. In iTunes über bearbeiten/Einstellungen/Geräte gehe zeigt er mir keine vorhandenen Backups ab. Wie kriege ich das wieder hin?

Ich hatte mein iPhone in der Reparatur und kann es jetzt nicht aus meinen alten Daten wiederherstellen, weil er mir diese nicht anzeigt :/

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes mit Backups übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.