Apple Music funktioniert nicht im ausländischem WLAN

Mit meiner deutschen AppleId funktioniert das Suchen oder Herunterladen von Inhalten in der Musik App leider nicht im italienischen Ausland, allerdings nur dann nicht, wenn das Gerät mit dem WLAN der Ferienanlage verbunden ist.

Über das mobile Netz funktioniert es, genauso natürlich die offline Inhalte.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Daniel

iPad Pro 9.7-inch WiFi

Gepostet am 07. Aug. 2019 11:13

Antworten
3 Antworten

09. Aug. 2019 08:30 als Antwort auf daniel2711

Hallo

auch aus Sicherheitsgründen empfehle ich eine Verbindung über VPN (z.B. NordVPN), sodass der Zugriff wieder funktionieren sollte, es sei denn, dass die Verbindungsgeschwindigkeit / das Volumen über diesen Zugang Einschränkungen unterliegt.

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

09. Aug. 2019 09:14 als Antwort auf daniel2711

Hallo Daniel,

ich denke, der Apple-ID ist es völlig egal, über welches WLAN du dich einwählst. Das wird tatsächlich am WLAN deiner Ferienanlage liegen.

Und ehrlich gesagt, Apple als Weltkonzern kann gar nicht so provinziell sein, dass es an so eine Einschränkung denken würde.

Und: du wählst dich ja immer in dein Apple-Music-Abo ein, das ist länderunabhängig.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music funktioniert nicht im ausländischem WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.