Wischrichtung von PDFs ändern

Hallo

Leider habe ich bisher nur herausgefunden, die Wischrichtung von gekauften Büchern auf normales scrollen zu verändern. Wie kann ich das auch bei PDFs einstellen?

Ich will von oben nach unten wischen und nicht von links nach rechts.

Besten Dank.

Grüsse

A.

Gepostet am 11. Aug. 2019 01:26

Antworten
3 Antworten

11. Aug. 2019 04:48 als Antwort auf annexyz

Hallo

die jeweiligen Optionen kannst du je nach verwendetem Programm in den Einstellungen, sowie in den Gestensteuerung festlegen - manchmal gelingt es nur mit dem Einsatz einer Drittsoftware (Alfred, Keyboard Maestro, etc.) - viel Erfolg.

In der Regel könne wir im Forum Fragen besser beantworten / helfen, wenn wir mehr Details erhalten.

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

11. Aug. 2019 05:43 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe

vielen Dank. Mir war nicht klar, dass meine Frage nicht zu dem Frageartikel hinzugefügt wird, unter dem er gepostet wurde. 😉

gerne präzisiere ich meine Frage:

es geht im iBooks. Dort möchte ich bei PDFs die entspannte Scrollfunktion (wie auf Homepagees) ebenfalls haben. Leider kann ich dort nur die Seiten umblättern, wie in einem richtigen Buch.

Ich hoffe, es war jetzt etwas verständlicher. 😉

herzlichen dank jedenfalls!!!

beste Grüsse.

A.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wischrichtung von PDFs ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.