Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ENTF-Taste iPad Pro + Magic Keyboard

Hallo zusammen,


für mein iPad Pro 9,7" der ersten Generation, habe ich mir ein Magic Keyboard zugelegt.


Nun suche sich nach einer Funktion, um beim Schreiben den Text rechts des Cursors zu löschen.


CMD + Backspace funktioniert leider nicht.


Gibt es zudem die Möglichkeit unter iOS die Tastenbelegung des Magic Keyboard zu ändern?


Vielen Dank im Voraus

Daiwid

iPad Pro 9.7-inch WiFi

Gepostet am 11. Aug. 2019 22:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2019 09:10

Hallo


du brauchst, um umfangreiche Änderungen zu erlauben, einen zusätzlichen Tastaturtreiber, dieser ist Bestandteil der Software Textexpander (die Software gibt es auch für macOS), welche erstaunliche Möglichkeiten bietet und jeden Cent Wert ist - viel Erfolg.


Mit freundlichen Grüßen

Uwe

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Aug. 2019 09:10 als Antwort auf Daiwid

Hallo


du brauchst, um umfangreiche Änderungen zu erlauben, einen zusätzlichen Tastaturtreiber, dieser ist Bestandteil der Software Textexpander (die Software gibt es auch für macOS), welche erstaunliche Möglichkeiten bietet und jeden Cent Wert ist - viel Erfolg.


Mit freundlichen Grüßen

Uwe

12. Aug. 2019 08:50 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,


ich schreibe in Pages, habe es aber dann auch in Notizen probiert.


Lösen könnte ich das Problem letztlich, in dem ich das Magic Keyboard in den Bluetooth-Einstellungen vom iPad ignorieren ließ und es dann neu gekoppelt habe.


Vielen Dank für deine Hilfe :)


Könntest du mir vielleicht noch verraten, ob und vor allem, wie ich Tastbelegungen des Magic Keyboard auf dem iPad ändern kann?

Ich würde mir gerne ein paar Shortcuts einrichten.


Beste Grüße

Daiwid

ENTF-Taste iPad Pro + Magic Keyboard

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.