Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

SIM wird nicht entsperrt, trotz korrekter PUK-Eingabe

Nach dem Update gestern Abend (iOS 12.4) wurde ich zum Entsperren der SIM-Karte aufgefordert, den PUK einzugeben. Nach der korrekten PUK-Eingabe musste ich eine neue SIM-PIN wählen und diese bestätigen. Danach wurde ich direkt wieder aufgefordert, den PUK einzigeben und das SIM-PIN wählen Spiel hat von vorne begonnen. Ich komme nicht aus dieser Endlosschleife raus und meine SIM ist noch immer gesperrt.

Was ich bereits versucht habe, ohne Erfolg:

• Gerät neu starten
  • SIM-Karte entfernen, neu einlegen

Kennt jemanden dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

iPhone 7

Gepostet am 12. Aug. 2019 11:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2019 17:40

Hey Renita,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Hast Du vielleicht noch eine andere SIM Karte, die Du testen kannst? Um zu prüfen, ob Du aus dieser Endlosschleife wieder herauskommst.
  • Kannst Du die betroffene SIM Karte in einem anderen Handy testen? Um zu schauen, ob sie dort problemlos funktioniert.

Sollte das nicht helfen, so kannst Du versuchen das letzte iOS Update mithilfe von iTunes nochmal zu installieren. Folge dabei bitte dieser Anleitung: Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Wichtig hier ist, dass Du auf "Aktualisieren" klickst, damit Deine Daten erhalten bleiben und nur die iOS Software installiert wird. Ich empfehle Dir vorher ein Backup zur Sicherheit Deiner Daten zu machen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Viele Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2019 17:40 als Antwort auf Renita

Hey Renita,

wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Hast Du vielleicht noch eine andere SIM Karte, die Du testen kannst? Um zu prüfen, ob Du aus dieser Endlosschleife wieder herauskommst.
  • Kannst Du die betroffene SIM Karte in einem anderen Handy testen? Um zu schauen, ob sie dort problemlos funktioniert.

Sollte das nicht helfen, so kannst Du versuchen das letzte iOS Update mithilfe von iTunes nochmal zu installieren. Folge dabei bitte dieser Anleitung: Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Wichtig hier ist, dass Du auf "Aktualisieren" klickst, damit Deine Daten erhalten bleiben und nur die iOS Software installiert wird. Ich empfehle Dir vorher ein Backup zur Sicherheit Deiner Daten zu machen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Viele Grüße!

SIM wird nicht entsperrt, trotz korrekter PUK-Eingabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.