Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone XS Wasserdicht? Sicher?

Wie soll man sich auf Apple noch verlassen, wenn sie sagen das iPhone XS seie IP68 geschützt, mein iPhone aber einen Wasserschaden hat? Vor der letzten Reperatur konnte ich mit meinem iPhone noch duschen und es gab keine Probleme, nachdem es bei der Reperatur war, wurden mir Akku und Lautsprecher ausgewechselt, ein Monat später hielt ich das erste mal mein iPhone kurz unter dem Wasserhahn. 2 Stunden später wurde mein Bildschirm grün und es war aus. Die beiden LCI-Sensoren haben auf keinen Wasserschaden hingewiesen. Daraufhin hat Apple den Tausch abgewiesen(der über die Garantie läuft), da zwei Schrauben gefunden wurden, die verrostet waren. Gibts denn noch irgendwelche Möglichkeiten die 649€ für das neue iPhone zu umgehen? Jemand Ideen? Passt bitte alle in Zukunft auf und vermeidet Wasser, trotz IP68.

Freue mich über schnelle Antworten, bevor ich das Geld bezahle.

iPhone XS

Gepostet am 15. Aug. 2019 12:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2019 12:29

Ich würde mal sagen, man sollte diese Experiment der Stiftung Warentest überlassen. Auch wenn alle Hersteller mit IP68 werben, gibt keiner eine Garantie auf Wasserschäden.


Unter den Wasserhahn halten oder im Schwimmbad zu verwendet ist schon mal unlogisch. Fürs Schwimmbad gibts eine GoPro o.ä. und abgewaschen mit Wasser macht gar keinen Sinn. Allerdings hab ich schon mal gehört, das EarPod schon mal versehentlich in der Waschmaschine geraten sind und noch immer funktionierten. Auch gibt es iPhones die mehrere Tage oder Wochen im See oder Meer liegen und trotzdem noch funktionierten. Es ist einfach Glücksache und das sollte man nicht herausfordern.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Aug. 2019 12:29 als Antwort auf mokhaliil

Ich würde mal sagen, man sollte diese Experiment der Stiftung Warentest überlassen. Auch wenn alle Hersteller mit IP68 werben, gibt keiner eine Garantie auf Wasserschäden.


Unter den Wasserhahn halten oder im Schwimmbad zu verwendet ist schon mal unlogisch. Fürs Schwimmbad gibts eine GoPro o.ä. und abgewaschen mit Wasser macht gar keinen Sinn. Allerdings hab ich schon mal gehört, das EarPod schon mal versehentlich in der Waschmaschine geraten sind und noch immer funktionierten. Auch gibt es iPhones die mehrere Tage oder Wochen im See oder Meer liegen und trotzdem noch funktionierten. Es ist einfach Glücksache und das sollte man nicht herausfordern.

iPhone XS Wasserdicht? Sicher?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.