Hallo Enrico,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Das Ändern der Farben habe ich immer mit eigenen Farben (aus dem Farbenkreis, oder frei mit der Pipette) vorgenommen, nur das Ergebnis der Recherche war, dass diese individuellen Farbänderungen / teilweise sogar generell nicht bei allen Kalendereinträgen zur Verfügung stehen.
Da wo es jedoch möglich war, erfolgte in meinen Test die unmittelbare (per Push) und farbgleiche Anpassung (iMac - iPhone), d.h. Cyan, zu Cyan - etc.
Versuche doch einmal neu erstellte Kalendereinträge farblich zu ändern und beobachte die farbliche Anpassung auf dem iPhone - viel Erfolg.
Noch ein letzter Hinweis, wobei ich nicht glaube, dass er für die einfachen Kalenderfarben relevant ist, jedoch in der Gesamtbetrachtung zum Thema Farben auf dem Monitor:
Wird an einem sRGB Monitor der Adobe RGB Farbraum eingestellt, kann dies zu falschen Farbdarstellungen führen.
Also lieber im sRGB Farbraum bleiben, und den Monitor auch so eingestellt lassen. Ein Monitorprofil erstellen kann, insbesondere im Rahmen der Bildbearbeitung und Ausdrucke, nicht schaden. Dieses kann dann in den Systemeinstellungen/Monitore/Farben eingestellt werden.
Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe