Geburtstagseinträge werden nach wenigen Sekunden gelöscht

Hallo zusammen,

ich kann keine Geburtstage in meinen Kontakten speichern.

Sie werden angezeigt, jedoch nach wenigen Sekunden gelöscht.

Ich nutze den Gmail-Kontakte, klappt aber auch nur mit iPhone Kontakte nicht.

Softwareupdate ist aktuell.

Kann mir jemand helfen?

Lg

iPhone XR

Gepostet am 18. Aug. 2019 21:36

Antworten
10 Antworten

19. Aug. 2019 07:19 als Antwort auf christine33

Nein, das geht leider nicht.

Ich gebe den Geburtstag in den Kontakt ein.

Dafür nutze ich die Rollfelder. Eintippen ist hier nicht möglich. Auch Enter kann ich nicht drücken.

Ich gebe den Geburtstag ein und bestätige mit fertig. Ein paar Sekunden später verschwindet der Geburtstag im Kontakt wieder. Im Kalender taucht der Geburtstag auch nicht auf. Ich verstehe das nicht.

19. Aug. 2019 22:10 als Antwort auf christine33

Der Kalender ist nicht mehr das Problem.

Die Geburtstage in den Gmail-Kontakten werden nicht in die Iphone Kontakte synchronisiert (egal ob ich sie direkt bei Gmail eintrage oder über die Iphone Kontakte) und nach Eingabe in den Iphone-Kontakten sogar aus den gelöscht. Das ist mein Problem.

Sie werden zwar immer in den Gmail Kontakten angezeit und auch dahin übertragen. Nur zeigen meine Kontakte keine Geburtstage an. D.h. ich kann werde über Kontakte erkennen, ob ein Geburtstag eingetragen ist, noch kann ich dort eine Änderung oder einen Nachtrag vornehmen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geburtstagseinträge werden nach wenigen Sekunden gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.