Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

(MacBook Pro 2018) An welchem Thunderbolt Stecker muss ich einen Ethernet-Kabel-Adapter anschließen? Oder ist das egal?

Ich möchte einen DSL Router über ein Ethernetkabel mit meinem Macbook pro verbinden. Dazu benutze ich einen "Ethernet-Kabel zu USB-C Adapter". Erkennt das Macbook automatisch den Adapter (Speedport) oder muss ich ihn an einen bestimmten USB-C Stecker anschließen? Wo gibt es zu diesem Thema konkret Hilfe?



MacBook Pro

Gepostet am 02. Sept. 2019 11:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2019 16:24

Hallo LRuhland


unter dem nachfolgenden Link kannst du deine gewünschte Information / Hilfe erhalten:


Informationen zum Apple USB-C-auf-USB-Adapter


Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.


Liebe Grüße, Uwe

2 Antworten

(MacBook Pro 2018) An welchem Thunderbolt Stecker muss ich einen Ethernet-Kabel-Adapter anschließen? Oder ist das egal?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.