PC erkennt iPhone nicht

Hallo,

wenn ich mein iPhone an den PC anschließe, lädt es zwar, wird aber nicht erkannt. Ich kann also z.B. keine Fotos übertragen.

Alle Tips, die ich vom Apple Support erhalten habe, nützen nichts. Ich habe die neueste Version von iTunes, habe mit 3 Kablen alle USB-Anschlüsse an 3 PCs getestet, alle Geräte neu gestartet. Der Apple Mobile Device USB Treiber wird in meinem Gerätemanager nicht angezeigt. In diesem Fall soll ich den Apple Support kontaktieren, der ist aber bei einem älteren Gerät kostenpflichtig, oder?

Ich bin rat- und hilflos.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich kein Digital Native bin, sondern eine eher unwissende Anwenderin.

Kann mir jemand helfen?

iPhone SE

Gepostet am 07. Sept. 2019 05:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2019 05:46

Immerhin 1/20!

Im Gerätemanager solltest Du unter "Tragbare Geräte" Dein iPhone finden. Unter USB-Controller solltest Du "Apple Mobile Device USB Driver" finden. Sollte das der Fall sein, kannst Du jeweils "Treibersoftware aktualisieren" oder das Gerät "Deinstallieren". Ansonsten über USBDeview.exe den Treiber löschen (sortiere nach "Beschreibung" und schmeiß alles raus, was Apple in der Bezeichnung führt. Wenn Du jetzt Dein Gerät neu anschließt, werden die notwendigen Treiber neu geladen. Das kann etwas dauern, bis der PC über Win-Update alles gefunden hat.

Viel Glück

ervau