Wie kann man zwei Apple IDs zusammenführen
wie kann man zwei apple ids zusammenführen
wie kann man zwei apple ids zusammenführen
Es gilt grundsätzlich: eine Apple-ID für alles und das ohne Ausnahme.
Unterschiedliche Apple-ID‘s, egal aus welchen Gründen können nicht zusammengeführt werden.
Was funktioniert:
VG Christine
Es gilt grundsätzlich: eine Apple-ID für alles und das ohne Ausnahme.
Unterschiedliche Apple-ID‘s, egal aus welchen Gründen können nicht zusammengeführt werden.
Was funktioniert:
VG Christine
APPLE IDs zusammenführen geht nicht. Ein/e Nutzer/in eine Apple ID. Ist wie ein Personalausweis, der einer Person ausgestellt wird. auf einem Mac (nicht iphone) können sich zwei anmelden - aber mit je eigener ID - vollkommen unabhängig.
Aber vielleicht hat die Frage noch was anderes gemeint.....
Diskussion Deutsch
Wenn Sie eine völlig neue (nicht geänderte) Apple ID erstellen und verwenden, können Sie nichts, was Sie im iTunes & App Store gekauft haben, auf die neue ID übertragen, nur ihre iCloud-Daten (Kalender etc.) mit ein wenig Geduld.
iTunes & App Store
Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken, die bisherige Apple ID für die iTunes & App Stores (sowie iBooks) weiter zu verwenden, damit Sie Ihre gekauften Inhalte problemlos weiterverwenden können und die neue Apple ID für iCloud, Messages und FaceTime verwenden.
Wenn Sie Ihre neue Apple ID für die iTunes- und App-Stores verwenden, können Sie zuvor gekaufte Inhalte aus dem iTunes Store auf einem Computer autorisieren und wiedergeben, es kann jedoch zu Schwierigkeiten bei der Verwendung der Inhalte auf einem iOS-Gerät kommen.
Sie verlieren zwar keine Apps, die Sie mit der vorherigen Apple ID gekauft haben, können diese aber nicht mehr aktualisieren.
Wenn die vorherige Apple ID weiterhin von einem Familienmitglied verwendet wird, das Teil einer Familiengemeinschaft ist die Ihre neue Apple ID enthält, können Sie die früheren Käufe sowie alle weiteren, die sie unter dieser Apple ID tätigen, teilen. Beachten Sie jedoch, dass bei der Verwendung von Family Sharing, außer jedes Familienmitglied hat seinen eigenen Kreditbetrag aus iTunes-Geschenkgutscheinen, der Organisator der eingerichteten Family Sharing für alle Einkäufe eines Familienmitglieds bezahlt.
iCloud
Das Verschieben Ihrer iCloud-Daten von einer Apple ID in eine andere wird auf einem Computer leichter erreicht als auf einem iOS-Gerät, sie können bestimmte Aspekte der Migration nur auf einem Computer durchführen. Unabhängig davon, auf welchem Gerät Sie Ihre Daten speichern, sollten Sie dies jedoch tun, indem Sie einzelne iCloud-Dienste einzeln ausschalten und sich erst dann vom Konto abmelden, wenn alle Dienste ausgeschaltet und bearbeitet wurden. (Einstellungen ➔ Apple ID ➔ iCloud auf einem mobilen Gerät und Systemeinstellungen ➔ iCloud auf einem Mac)
Wenn Sie unter Ihrer vorherigen Apple ID zusätzlichen Speicherplatz für iCloud erworben haben, wird dieser nicht übertragen wenn sie eine neue wählen, und Sie müssen den benötigten Speicherplatz unter der Neuen erneut kaufen.
iCloud Drive
Speichern Sie Daten von Ihrem iCloud-Laufwerk auf einem Computer, bevor Sie den Dienst deaktivieren. Sie können dazu den Finder( Mac) oder iCloud.com auf einem PC verwenden. Verschieben Sie die Daten einfach auf Ihre neue Apple ID, sobald diese eingerichtet ist.
Fotos
Stellen Sie sicher, dass Sie Originale herunterladen und speichern, wenn Sie die iCloud-Fotobibliothek ausschalten. So können sie dafür sorgen das ihre Fotos, wenn sie iCloud Fotos mit der neuen ID aktivieren, verschmelzen.
Wenn Sie Foto-Stream verwenden, beachten Sie, dass sich möglicherweise mehr Fotos auf Ihrem Gerät befinden als in der Cloud, Foto-Stream in der Cloud hält nur bis zu 30 Tage lang Fotos, wenn Sie ältere Fotos auf Ihrem Gerät haben, kopieren Sie diese auf ihren PC bevor sie die Funktion ausschalten.
Wenn Sie gemeinsame Alben erstellt haben, müssen Sie sdieseerneut erstellen, nachdem Sie Ihre neue ID eingerichtet haben. Alle Fotos, die jemand anderes zu Ihren gemeinsamen Alben hinzugefügt hat, sollten in Ihre Kamerarolle/Bibliothek importiert werden, bevor Sie gemeinsame Alben deaktivieren.
Sobald Sie Ihre Apple ID geändert haben, erhalten Sie eine neue iCloud-E-Mail-Adresse. Damit Sie keine E-Mail verpassen, die an Ihre alte Adresse gesendet wird, können Sie die Weiterleitung an Ihre neue Adresse (oder eine andere Adresse) veranlassen, Sie können dies unter iCloud.com ➔ Mail ➔ Mail ➔ Preferences ➔ General einrichten.
Kontakte
Sie haben die Möglichkeit, Kontakte auf Ihrem Gerät zu speichern, um diese bei der neuen ID zu speichern.
Kalender
Sie haben die Möglichkeit, Kalender und Erinnerungen und Notizen auf Ihrem Gerät zu speichern, wenn Sie diesen Dienst deaktivieren, und sie bei Aufforderung zusammenzuführen, wenn Sie den Dienst nach der Anmeldung in Ihrer neuen Apple ID wieder aktivieren.
Du kannst dein bestehendes Backup nicht speichern, du musst ein neues erstellen, sobald du deine neue Apple ID eingerichtet hast.
Schlüsselanhänger. Sie haben die Möglichkeit, Passwörter und Kreditkarten auf Ihrem Gerät zu speichern um diese bei der neuen ID zu verwenden.
Beitrag (auf englisch) von ASC-Helfer Winston Churchill vom April 2018 zum Übertragen von Daten von einer Apple-ID auf eine andere. https://discussions.apple.com/message/33333380#message33333380
Für Einkäufe:
Eine Anmerkung zur Apple ID = Personalausweis These. Sie ist leider grob falsch. Wenn ich in der Theorie zwei Personalausweise zur identischen Person mit unterschiedlichen Ausweisnummern besitze, ist das ganz einfach nicht rechtens und man müsste sich in der BRD hierfür juristisch verantworten, da niemand eine doppelte Identität besitzen darf. Anyway.
Ich bin selbst ein sehr überzeugter Apple Nutzer, doch hier drückt sich der Konzern vor einer längst überfälligen Konsolidierungsmaßnahme zur Verbesserung der Kundenerfahrung. Der Familienfreigabe ist ein schlechter Workaround, da nicht auf alle Services anwendbar (iTunes Match). Generell schauen iTunes Nutzer der 00er Jahre hier in die Röhre und müssen dieses Doppel-ID Spiel seit Jahren mit sich herumschleppen.
Schade Apple!
Ich habe die gleiche Frage, die oben gestellt wurde, aber vielleicht ist - zumindest für mich - die Fragestellung falsch. Dazu der Hintergrund: ich besitze eine "sehr alte Apple-ID" über die ich bereits Software (Apps aus dem App-Store) gekauft hatte, als ich parallel meine heutige Apple-ID angelegt hatte. Damals war das alles noch etwas undurchsichtiger mit iTunes-ID, App-Store und schliesslich Apple-ID. Jedenfalls benutze ich noch heute die "alte" ID für den App-Store und für den Rest meine "richtige" Apple-ID. Diese alte ID ist übrigens auch keine Email-Adresse.
Ich würde gerne all meine App-Store (ach ja: nur für macOS, nicht für iOS) Apps für den Mac auch unter meiner "regulären / richtigen" Apple-ID sehen, anstatt nur für diesen Bereich eine andere zu verwenden. Daher die Frage, ob zwei Apple-ID's zusammengeführt werden können. Aber vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit, die Käufe der alten ID in die neue zu überführen?
christine33 schrieb:
2. wichtige Daten aus der anderen per AirDrop auf die ausgewählte ID übertragen
Wie meinst du das? Was muss man konkret tun?
Hallo,
wie kann ich meine AppleID von Googlemail.com in ICloud Mail ändern?
ich hab schon alles versucht von der iCloud App aus da wird immer ein Problem angezeigt selbst bei den Vorgeschlagenen Namen kommt immer das selbe Problem.
Auf der Webseite appleid.apple.com kann ich auch keine iCloud mail eingeben da wird mir immer angezeigt ich soll die mir zugewiesen mail nehmen, aber da wurde mir nie eine gegeben.
Mittlerweile habe ich eine neue iCloud mail gemacht diese kann ich aber auch nicht dafür nehmen denn beim Versuch diese in meinen Account einzugeben um diese dann zu verbinden klappt auch nicht, weil da dann die Meldung kommt das diese dann schon vergeben ist.
ich möchte einfach meine id von googlemail trennen und eine normale iCloud mail id einrichten und nicht die gekauften Apps und vorhandnes Guthaben verlieren
Es heißt doch das man eine fremd Mail immer ändern kann, auch in eine iCloud mail nur diese kann man nicht mehr ändern
...habe dasselbe Problem mit 2 apple IDs: alte apple ID für iTunes und neue ID für email, icloud - haben sie das Problem lösen können? Kann zB das Musik Abo nur auf dem imac nutzen, aber nicht auf dem iphone. Ärgerlich.
Wie Gerhard oben schon geschrieben hat (und von Apple empfohlen wurde) geht das nicht.
Wie kann man zwei Apple IDs zusammenführen