Face ID für immer ausschalten
Wie kann ich die Face-Id- konfiguration für immer ausschalten?
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell
Wie kann ich die Face-Id- konfiguration für immer ausschalten?
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell
Dann muss immer der Code eingeben werden, Fingertouch gibt es ja nicht. Codeeingabe nervt.
Wenn Sie Face ID beispielsweise nicht verwenden möchten, um Ihr Gerät zu entsperren, öffnen Sie "Einstellungen" > "Face ID & Code" > "Face ID verwenden", und deaktivieren Sie "iPhone entsperren" oder "iPad entsperren". Um Face ID zu deaktivieren, öffnen Sie "Einstellungen" > "Face ID & Code", und tippen Sie auf "Face ID zurücksetzen". Dadurch werden die Face ID-Daten vom Gerät gelöscht, einschließlich aller mathematischen Darstellungen Ihres Gesichts. Wenn Sie beschließen, Ihr Gerät über "Mein iPhone suchen" zu löschen bzw. zurückzusetzen oder alle Inhalte und Einstellungen zu löschen, werden alle Face ID-Daten gelöscht.
Danke für deine Hilfe. Lieber einen Code eintippen, als mein Gesicht Apple gratis und Franko zu liefern und wie wir alle seit Eduard Snoden wissen, ist Datenschutz in den USA nicht grossgeschrieben. Es muss jeder für sich selber entscheiden, welche Daten er von sich preis gibt. Man sollte dabei NIE vergessen, das Internet vergiss NIE!
Wenn du die Info zur FaceID mal durchließt, wird das nur auf dem iPhone gesichert, genauso wie der Code und der FingerTouch. Zudem ist Apple nicht mit anderen zu vergleichen. Datenschutz ist hier oberstes Interesse.
Face ID für immer ausschalten