Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 5 in Österreich

also ich bin enttäuscht...

Es hat ja schon gefühlt eine Ewigkeit gebraucht, bis ein Telefonanbieter es geschafft hat, dass er die Apple Watch mit der E-Sim unterstützt.

Als es endlich so weit war, habe ich mir noch gedacht, dass ich auf die nächste Generation warte und mir dann direkt eine mit E-Sim kaufe.

Jetzt bringt Apple eine neue Generation (Series 5) heraus und man muss feststellen, dass sofern man in Österreich wohnt, einfach mal wieder durch die Finger schaut.

Sie haben es wieder einmal geschafft und die neue Apple-Watch in Titan oder Keramik wird nicht in Österreich offiziell angboten...

Kann mir hier jemand erklären, worin das Problem besteht?

Ist Titan oder auch Keramik in Österreich mittlerweile verboten?

Aber anscheinend ist Österreich ein so ein kleines Land das es egal ist, was Apple hier macht.

Dies fing schon an, dass man über den Apple-Store den HomePod nicht in Österreich offiziell kaufen kann --> geht bis jetzt noch immer nicht!

Ich hoffe doch sehr, dass sich das schnellstmöglich ändert!

Apple Watch

Gepostet am 11. Sept. 2019 07:48

Antworten
3 Antworten

11. Sept. 2019 08:27 als Antwort auf SumiS91

Ich nehme an, in den meisten Fällen scheitern die Verhandlungen zwischen Apple und den betreffenden Mobilfunkanbietern, wenn es um die E-SIM geht.

Es könnte natürlich auch der Status von Österreich innerhalb der EU und die entsprechenden rechtlichen Bestimmungen eine Rolle spielen.

Über das Apple Feedback kann man seine Ideen, Wünsche, etc. dazu direkt an Apple senden.

Wir sind hier ein reines Nutzerforum, und Apple liest hier nicht mit.

11. Sept. 2019 09:52 als Antwort auf SumiS91

Dies ist ein reines Nutzerforum, und unsere Beiträge hier sollen "... die Benutzer dabei unterstützen, Produkte und Technologien von Apple effektiver zu nutzen" (Nutzungsbedingungen der Apple Support Community)

Daher würde eine Diskussion über die Geschäftspraktiken von Apple hier den Rahmen sprengen, obwohl sich Apple bestimmt keine Gelegenheit entgehen lassen würde, in anderen Ländern noch mehr Produkte verkaufen zu können.

11. Sept. 2019 09:03 als Antwort auf Ingo1127

Die Verhandlungen wurden bereits abgeschlossen und es gibt mit A1 hier in Österreich einen Anbieter, welcher die E-Sim anbietet die mit der Watch funktioniert.

Ich finde es jedoch recht schade, da Apple hier sicher einiges an Potential verschenkt.

Es gibt in Österreich genug Apple-User die auch bereit sind, ein paar Euro mehr für das Titan- oder Keramikgehäuse auszugeben.

Das mit dem Feedback habe ich natürlich auch schon gemacht, aber trotzdem danke für die Info.

Und das hier Apple nicht liest wusste ich natürlich, dennoch war ich interessiert daran, was die Community generell von diesem Thema hält.

Egal wie klein ein Land sein mag, es sollte keinen Grund geben, die Auswahl, was das Design betrifft, einzuschränken.

Dies gilt natürlich nicht für grundlegende Funktionen oder Eigenschaften, da hier die gültigen Gesetze eingehalten werden müssen.

Aber Titan und Keramik sind Materialien die in Österreich nicht verboten sind und die Funktionen der Uhr nicht verändern.

Somit ist es, meiner Meinung nach, definitiv eine reine Entscheidung von Apple.

und noch mal kurz zum HomePod...

Hier kann ich es mir schon eher vorstellen, dass möglicherweise noch ein paar Verhandlungen ausstehend sind...

Aber mit Alexa, Google Assisten oder auch Cortana gibt es bereits in Österreich genug Sprachassistenten.

Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass Apple nicht jederzeit den HomePod im österreichischen Store anbieten könnte.

Apple Watch Series 5 in Österreich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.