Wie groß ist der Netto-Musikspeicher von der neuen Watch 5?

Weiß jemand, wieviel GB an Musik auf die neue Watch passen? Bei der 4 passten etwa 8GB an Musik von insgesamt 16GB Speicher drauf. Kann man hier von einer Verdopplung ausgehen?

Apple Watch Sport

Gepostet am 12. Sept. 2019 06:05

Antworten
5 Antworten

14. Sept. 2019 03:58 als Antwort auf outatime

Die Apple Watch 5 gibts erst ab 20.9., dann lässt sich mehr dazu sagen. Bei 32 GB dürften aber 20 GB schon möglich sein. ALAC kann die Apple Watch vermutlich eh nicht, es wäre auch verschenkter Speicher. Der Unterschied z.B. zu AAC lässt sich nicht erkennen. AAC ist sparsamer als mp3 aber mit der selben Qualität wie ALAC oder FLAC. Unterschiede können nicht vom Gehör sondern nur noch messtechnisch erkannt werden. Ausserdem hängt die Qualität auch vom Ausgabegerät ab. Bluetooth führt sowieso wieder zu einer Minderung.

14. Sept. 2019 04:45 als Antwort auf outatime

Aber dann stellt sich die Frage des Speichers nicht. Mit aac bekommst du vermutlich 10x soviel Musik rauf, als unkomprimiert, es wäre dann eine Apple Watch 4 auch ausreichend. Das Konvertierung mit iTunes geht flott. Allerdings ist die Übertragung zur Apple Watch sehr zeitaufwendig. Als Alternative ist da Apple Music ideal. Mit eine eSim kann mit Mobilen Netz die Musik nur empfangen werden. Es benötigt hier keinen Speicher.

Musik auf Apple Watch übertragen - so geht's | Mac Life

14. Sept. 2019 04:34 als Antwort auf llllppp

Danke, ja die Verlustbehaftung durch Bluetooth ist mir klar. Es ist eher eine Handlingssache. Ich hatte mich mal auf ALAC eingestellt als grundsätzlicher Musikstandard, um nicht für diverse Endgeräte konvertieren zu müssen. Wenn die Watch ALAC nicht unterstützt, wäre das für inkonsequent, schließlich ist es ein Dateiformat von Apple selbst. Ob dies zu uneffizienter Speichernutzung führt oder nicht. Für mich wäre es schneller und angenehmer, denn außer meiner Musik und 1-2 Nike Apps würde ich keinen Speicher für andere Sachen vergeben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie groß ist der Netto-Musikspeicher von der neuen Watch 5?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.