Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Care+ kosten bei Express-Austausch wenn kein Fehler gefunden wird

Hallo, 

Ich habe mir folgende frage gestellt:

Apple care+ vorhanden, IPhone X, wünsche Express Austausch Service. Wenn man nun diesen beantragt,weil zb. das Telefon heruntergefallen ist und die Rückseite kaputt ist, zahlt man 99 Euro. Soweit ist mir das klar. Aber was ist wenn man sagt, das Telefon hat einen Fehler im Gehäuse (lädt nicht richtig, Kamera funktioniert nicht richtig etc.) den man halt

nicht äußerlich sehen kann und macht auch einen Express Austausch wegen eines Garantiefehlers. Wie verhält es sich dann, wenn Apple KEIN FEHLER finden kann?! Man hat dann ja schon das neue iPhone. Zahlt man dennoch eine Gebühr und wenn ja welche?! Ich frage mich das halt, weil man dann ja das Telefon in eines tauschen kann ohne äußerliche Macken etc. Dies kann ja Apple sicher nicht wollen. Vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße Tim

iPhone X

Gepostet am 13. Sept. 2019 11:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2019 21:11

Hallo TimLNZ


vielen Dank für deine Frage. In der Tat sind deine Befürchtungen korrekt. Nachzulesen in den Vertragsbestimmungen zu Reparaturen:



Anbei ein Auszug aus dem obigen Link, welche auch im Link selbst die regional / Länder- abhängigen Gebühren abbildet:


1.8 Ausschluss von Serviceleistungen und Diagnosegebühren. Apple kann Ihnen eine Diagnosegebühr zzgl. Versandkosten gemäß den Angaben in der folgenden Tabelle zu länderspezifischen Bestimmungen berechnen, falls bei einer Prüfung Ihres Produkts durch Apple Folgendes festgestellt wird bzw. folgende Umstände vorliegen: (i) Für Ihr Produkt sind keine Servicearbeiten erforderlich, ...



--> Bedingungen zu Reparaturen von Apple



Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.


Liebe Grüße, Uwe

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Sept. 2019 21:11 als Antwort auf TimLNZ

Hallo TimLNZ


vielen Dank für deine Frage. In der Tat sind deine Befürchtungen korrekt. Nachzulesen in den Vertragsbestimmungen zu Reparaturen:



Anbei ein Auszug aus dem obigen Link, welche auch im Link selbst die regional / Länder- abhängigen Gebühren abbildet:


1.8 Ausschluss von Serviceleistungen und Diagnosegebühren. Apple kann Ihnen eine Diagnosegebühr zzgl. Versandkosten gemäß den Angaben in der folgenden Tabelle zu länderspezifischen Bestimmungen berechnen, falls bei einer Prüfung Ihres Produkts durch Apple Folgendes festgestellt wird bzw. folgende Umstände vorliegen: (i) Für Ihr Produkt sind keine Servicearbeiten erforderlich, ...



--> Bedingungen zu Reparaturen von Apple



Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.


Liebe Grüße, Uwe

15. Sept. 2019 06:54 als Antwort auf TimLNZ

Wenn es den Fehler gibt und man auch diesen nachstellen kann wird es keine Probleme geben. Zur Sicherheit würde ich das einfach selber dokumentieren (Fotos oder Video) und aufheben. Wenn ich mir allerdings nicht sicher bin oder der Fehler tritt nicht immer auf würde ich diesen Weg nicht wählen. Pauschal wird man es kaum beantworten können. Allerdings eine unnötige Diskussion würde ich nicht anfangen.

Apple Care+ kosten bei Express-Austausch wenn kein Fehler gefunden wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.