Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WhatsApp Memoji deaktivieren

Guten Abend. Seit dem Update auf iOS 13 wird bei der WhatsApp Tastatur neben den Emojis diese neuen Memojis angezeigt.


Wie bekomme ich diese wieder deaktiviert/entfernt ?


Also Message öffnen,bearbeiten, Memoji Sticker deaktivieren bringt leider gar nichts. Gibt es bei WhatsApp eine Einstellung oder wie bekomme ich die weg ??

iPhone 7 Plus

Gepostet am 19. Sept. 2019 22:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2019 03:10

Also ich hatte bis gerade das selbe Problem...

Habe dann versehentlich die Emoji in den Einstellungen unter Tastatur gelöscht und danach neu hinzugefügt und siehe da... die nervigen Memojis werden nicht mehr angezeigt bei häufig benutzt ... nur wenn man wirklich nach rechts wischt um diese zu nutzen :)

95 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Sept. 2019 03:10 als Antwort auf ManuDU94

Also ich hatte bis gerade das selbe Problem...

Habe dann versehentlich die Emoji in den Einstellungen unter Tastatur gelöscht und danach neu hinzugefügt und siehe da... die nervigen Memojis werden nicht mehr angezeigt bei häufig benutzt ... nur wenn man wirklich nach rechts wischt um diese zu nutzen :)

06. Nov. 2019 15:48 als Antwort auf Enfant Terrible

Hmmm... In den Nutzungsbedingungen zu diesem Community-Forum finde ich dazu keinen Hinweis:

https://communities.apple.com/de/terms


Auch in den erwähnten allgemeinen Nutzungsbedingungen gibt es keinen Passus zu Beta-Phasen von iOS:

https://www.apple.com/legal/internet-services/terms/site.html


Sollte ich dennoch mit meinem ursprünglichen Beitrag gegen eine Richtlinie verstoßen haben, wird dieser sicherlich in Bälde gelöscht und es bleibt bei meinem rein spekulativen Wunsch, ab einer der kommenden iOS-Versionen in den Tastatureinstellungen oder unter einem beliebigen anderen Menüpunkt, die grinsenden, bunten Einhörner deaktivieren zu können.



06. Nov. 2019 15:52 als Antwort auf Herbert-von-Brock

Ist die Public Beta-Software vertraulich?


Ja, die Public Beta-Software gehört zu den vertraulichen Apple-Informationen. Deshalb solltest du die Public Beta-Software nicht auf einem System installieren, über das du nicht selbst die Kontrolle hast oder das du mit anderen teilst. Außerdem solltest du keine Informationen und Bildschirmfotos der Public Beta-Software von Apple in Blogs, Tweets oder anderweitig veröffentlichen und nicht mit anderen über die Public Beta-Software von Apple sprechen oder sie anderen vorführen, die nicht am Apple Beta Software-Programm beteiligt sind. Wenn Apple technische Informationen über die Public Beta-Software

veröffentlicht hat, wird sie nicht mehr als vertraulich eingestuft.


aus: https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/faq?locale=de

22. Okt. 2019 11:25 als Antwort auf ManuDU94

Ich habe endlich herausgefunden wie man die Memojis insofern deaktivieren kann, dass sie einem nicht mehr angezeigt werden wenn man die Emojis auswählt. Dazu müsst ihr folgendes tun:


  1. Öffnet die iMessage bzw Nachrichten App (es geht nur hier) mit der ihr eine normale SMS schreiben könnt.
  2. Öffnet eine beliebige Konversation in der App
  3. Nun werden unten am Display diverse Apps angezeigt, dort wischt ihr komplett nach links und tippt auf das "..." Symbol
  4. Nun geht ihr auf "Bearbeiten" und löscht die Memojis aus den Favoriten und unten deaktiviert ihr sie danach komplett.
  5. Jetzt auf "Fertig" tippen und voilà, die Memojis sind zwar noch da aber werden nicht direkt links angezeigt, sondern erscheinen nur wenn Ihr im Emoji-Feld nochmal explizit nach rechts wischt.

20. Sept. 2019 17:45 als Antwort auf ManuDU94

Wenigstens mal ein paar Leute, bei denen die schlauen Tipps aus dem Internet (nochmal auf die Uhr tippen, "wegwischen", aus iMessage* verbannen) auch nichts bringen. -.-

Ist ja grundsätzlich trotzdem nett, dass Menschen ihre Erfahrungen teilen. Aber da fragt man sich ja schon ernsthaft, ob das bei denen wirklich funktioniert, oder ob sich der eine oder andere nur wichtig machen wollte ...

Naja, hoffentlich kann man den Quatsch in einer späteren Version dann mal irgendwo ganz deaktivieren. Bin zu alt für diesen Kindergarten. :D


*Es ist ja auch kein Problem der Messenger wie iMessage oder WhatsApp. Wenn man was in die Notes tippt, kommt das ja genauso. Schön wäre halt wirklich eine Einstellung "Memojis verwenden ja/nein" oder wenigstens in der Emoji-Tastatur so ein "Anzeigen ja/nein" ...

23. Sept. 2019 10:36 als Antwort auf ines113

Morgen soll ja wie es aussieht bereits 13.1 erscheinen. Da Apple das anscheinend ca. eine Woche vorgezogen hat, nehme ich an, man hat sich vielleicht schwerpunktmäßig auf die größeren Themen konzentriert.

Aber wer weiß, vielleicht hat sich ja irgendein Coder erbarmt und auch mal eine Viertelstunde dieser nervigen Problematik gewidmet. ;)

25. Sept. 2019 12:21 als Antwort auf MarkusW41

Das Problem könnte sein, dass die klassische Business-Klientel möglicherweise auch selten die Emoji-Tastatur nutzt und man eventuell davon ausgeht, dass ein (meine Einschätzung - keine Ahnung, ob das stimmt) ganz brauchbarer Anteil der Privatnutzer Kiddies im Snapchat-Alter sind ...


Oder es ist eben einfach unabsichtlich "so passiert" und Apple hat derzeit (ebenfalls meine Einschätzung, aber da bin ich doch relativ sicher) größere Sorgen mit iOS 13.x als die Anzeige irgendwelcher Knubbelsmileys. ;)

WhatsApp Memoji deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.