Gruppe bei Kontakten sichtbar machen

Hallo in die Runde!

Ich räume von Zeit zu Zeit meine iPhone-Kontakte auf. Dies erledige ich dann über die iCloud-Oberfläche am PC.

Jeder meiner Kontakte ist einer Gruppe zugeordnet. Nun habe ich am PC gesehen, dass sich in Alle Kontakte mehr Kontakte befinden, als zusammengerechnet in den Gruppen!

Herauszufinden, welcher Kontakt keiner Gruppe zugeordnet ist, ist schier unmöglich, da die Gruppe (wenn einer Gruppe zugeordnet) beim Kontakt nicht sichtbar ist.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Gruppenzuordnung bei einem Kontakt sichtbar zu machen?

Grüße

Gepostet am 20. Sept. 2019 08:28

Antworten
3 Antworten

20. Sept. 2019 09:35 als Antwort auf frankvonkronshagen

Hallo frankvonkronshagen

Wenn du wissen möchtest, zu welchen Gruppen ein bestimmter Kontakt gehört, musst du ggf. die Seitenleiste einblenden, den Kontakt auswählen und dabei die Wahltaste (Optiontaste) gedrückt halten. Daraufhin werden in der Seitenleiste die Gruppen, die den Kontakt enthalten, blau hervorgehoben.

Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gruppe bei Kontakten sichtbar machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.