Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kalenderkomplikation zeigt keine nächsten Termine sondern "0 Ereignisse" an

Hallo liebe Community, nach den Updates auf iO13 und watchOS6 habe ich auf meiner Apple Watch Series 3 das Problem, dass in der "Kalender"-Komplikation trotz bevorstehender Termine nur noch "0 Ereignisse" angezeigt werden.


Folgende Maßnahmen habe ich zur Problembehandlung schon getroffen. Leider bislang ohne Erfolg:

  • softreset der Watch
  • softreset des iPhone
  • Watch entkoppelt und wieder neu gekoppelt aus Backup
  • Watch entkoppelt und wieder neu gekoppelt als neue Uhr
  • Kalender deinstalliert und wieder neu installiert
  • Kalendersync ausgestellt und alle Termine auf dem iPhone gelöscht und anschließend aus der iCloud wieder eingespielt
  • alle Kalender auf dem iPhone in der Kalender-App mit dem Haken deaktiviert und wieder aktiviert


Wenn ich die Kalender-Komplikation auf der AppleWatch anklicke, dann wird der Kalender geöffnet und mir werden Kalendereinträge angezeigt. Nur zu meinem großen Bedauern nicht in der Komplikation im WatchFace.


Hat jemand eine Idee, wie ich die Komplikation "wiederbeleben" kann?

Apple Watch

Gepostet am 22. Sept. 2019 13:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2019 09:38

Hatte das selbe Problem. Bei mir hat eben geholfen auf dem iPhone unter Accounts unter iCloud den Hacken bei Kalender weg zunehmen. Kalender vom iPhone löschen. Dann wir rein setzen. Dann zieht sich iPhone die Daten aus der Cloud neu und der Übertrag in die Komplikation geht auch wieder. das gleiche habe ich auch noch für meinen Exchange Account gemacht.


Jetzt geht es bei mir wieder.

Ähnliche Fragen

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Sept. 2019 09:38 als Antwort auf falk1972

Hatte das selbe Problem. Bei mir hat eben geholfen auf dem iPhone unter Accounts unter iCloud den Hacken bei Kalender weg zunehmen. Kalender vom iPhone löschen. Dann wir rein setzen. Dann zieht sich iPhone die Daten aus der Cloud neu und der Übertrag in die Komplikation geht auch wieder. das gleiche habe ich auch noch für meinen Exchange Account gemacht.


Jetzt geht es bei mir wieder.

23. Sept. 2019 21:02 als Antwort auf falk1972

Gleiches Problem hier.

Habe ebenfalls die Uhr (Series 5, 44mm) entkoppelt und dann wieder aus dem Backup hergestellt.

Als neue Uhr habe ich sie noch nicht eingerichtet.

Meine Frau mit einem Series 5, 40mm Modell hat das Problem nicht (neu eingerichtet, ohne Backup).


Ich könnte nun noch testen, ihr Modell mit meinem iPhone zu koppeln und umgekehrt. Aber mir graut vor dem ganzen Aufwand...

30. Sept. 2019 14:30 als Antwort auf hartmutvonsindelfingen

Bei mir machte die Exchange-Synchronisation auch Probleme.


Vielleicht noch einmal folgendes probieren:


zunächst die Kalender über Account-Einstellungen vom iPhone löschen.


dann in den Watch-Einstellungen unter Allgemein | zurücksetzen die Synch-Daten zurücksetzen.


dann wieder in den Account-Einstellungen die Kalender aktivieren.


zumindest hat das bei mir geholfen nachdem die Kalendereinträge in der Komplikation wieder mal nicht angezeigt wurden.


mir scheint dass hier das WatchOS noch einmal gepatcht werden muss...

Kalenderkomplikation zeigt keine nächsten Termine sondern "0 Ereignisse" an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.