Hallo zusammen,
auch ich habe über 1.5 Jahre hinweg still mitgelesen :) Nutze ein iPhone 8 in ’nem VW Passat ’19 | Discover Pro Infotainment.
Bei mir hat bis vor 2 Wochen - kein Update von Apple hat geholfen, dies schon einmal vorab :) - auch nix geholfen. Dann habe ich wie folgt alles eingerichtet und et m voila —> seitdem läuft es (toi toi toi) !
Vor dem Einsteigen am iPhone:
- Stummschaltung | ein
- Mit Tasten ändern | aus
- Klingelton | Standardton von Apple gewählt —> davor eigenen KTon gehabt, traue mich aber nicht dies auszuprobieren da es derzeit funzt :p
Direkt nach dem Einsteigen:
- als Erstes iPhone per Kabel mit CarPlay verbinden
- als Zweites Zündung starten
- Schritt 3: im D-Pro Menü Klang|Töne - Bluetooth & dort je nach Problemlage auf leise | mittel | laut stellen
Ausprobiert mit iPhone 12 (extrem laut) und iPhone 8 (sehr leise) —> und siehe da, die Lautstärke bleibt bei beiden iPhones wie vorher eingestellt gleich :)
Bei Anrufen ertönt Klingelton über mein CarPlay = Check!
Nach den Aussteigen Stummschaltung aus - Voreinstellungen sind geblieben = Check!
Die Prozedur habe ich zweimal genau so wie oben beschrieben durchgeführt und seitdem funktioniert es. Man muss nur immer auf Stummschaltung & zuerst per Kabel verbinden achten...
Ob dies im Sinne des Erfinders ist.. ich wage es zu bezweifeln :)
Edit: neuestes Update 14.4.1 noch nicht installiert — ich hoffe, es funzt morgen mit CarPlay immer noch..