Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hinzufügen eines Google Accounts in Mail nicht möglich

Hallo,


ich habe ein Problem mit Mail. Ich möchte meinen Google Account hinzufügen, um meine Gmail E-Mails direkt in der Mail Anwendung lesen zu können.

Ich klicke auf "Add Account...", dann wähle ich "Google" als Mail Account Provider aus und klicke "Continue". Daraufhin kommt die Meldung, dass Google die Authentifizierung in Safari durchführen muss.

Sobald ich auf "Open Safari" klicke wird der Button ausgegraut und Safari startet, aber es öffnet sich kein Tab oder ähnliches, in dem ich mich anmelden könnte.


Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder hat kann das Problem bestätigen?

MacBook Pro

Gepostet am 24. Sept. 2019 20:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2019 10:57

Hallo Ragyal,


es wird hier wohl nötig sein, einmal die Serverdaten und die Anmeldung zu überprüfen. Nutze dazu bitte die Informationen vom Anbieter. IMAP verwenden, um Gmail über andere E-Mail-Clients abzurufen - Gmail-Hilfe


Alles Gute und viel Erfolg.

Gruß!

1 Antwort

Hinzufügen eines Google Accounts in Mail nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.