Bluetooth Probleme im Auto nach iOS 13 & 13.1
Nach dem Update auf iOS 13 und 13.1 bricht die Bluetooth-Verbindung im Auto ständig ab. Hat Jemand eine Lösung dafür?
iPhone X
Nach dem Update auf iOS 13 und 13.1 bricht die Bluetooth-Verbindung im Auto ständig ab. Hat Jemand eine Lösung dafür?
iPhone X
Hallo, leider nein, aber ich habe das gleiche Problem. Es ist nicht möglich Musik zu hören oder einen Anruf zu tätigen, permanent wird die Verbindung unterbrochen und neu aufgebaut. Zeitgleich kommt jedes Mal die Meldung, dass ich so und so viel Minuten bis zur Arbeit brauche. Vielleicht hängt es damit zusammen. Anderswo habe ich gelesen, dass es einen weiteren Bluetooth Geräten im Auto liegen könnte, zum Beispiel an einer Smart Watch. Ich werde mal ohne die Apple Watch ins Auto steigen und das testen. Da ich aber scheinbar nicht der einzige bin, wird es wohl nicht am Fahrzeug liegen (Renault Grand Scénic).
Hallo, leider nein, aber ich habe das gleiche Problem. Es ist nicht möglich Musik zu hören oder einen Anruf zu tätigen, permanent wird die Verbindung unterbrochen und neu aufgebaut. Zeitgleich kommt jedes Mal die Meldung, dass ich so und so viel Minuten bis zur Arbeit brauche. Vielleicht hängt es damit zusammen. Anderswo habe ich gelesen, dass es einen weiteren Bluetooth Geräten im Auto liegen könnte, zum Beispiel an einer Smart Watch. Ich werde mal ohne die Apple Watch ins Auto steigen und das testen. Da ich aber scheinbar nicht der einzige bin, wird es wohl nicht am Fahrzeug liegen (Renault Grand Scénic).
Versucht es mal so, bei mir geht es danach...…...
Versucht es mal so, bei mir hat es geholfen. Telefonieren geht und Kontakte alle da, Musik kann ich nichts sagen, dafür habe ich ein Radio im Auto:-)
Viel Glück...…...
Versucht es mal so, bei mir geht es danach...…...
Renault Megane 2018 mit neuester Software. Wie gesagt, bis vor 2 tagen mit iOS 12 hatte ich auch noch nie ein Problem, direkt seit dem iOS13 und auch dem iOS13.1 funktioniert das alles nicht mehr zufriedenstellend
Das hat mit dem Auto nichts zu tun würde ich sagen. Habe es jetzt auch noch mit dem iPhone 7 Plus ausprobiert und auch da das gleiche Spiel, direkt nach dem Update nur Abbrüche.
Auto ist ein Range Rover Evoque BJ 2018
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Renault Kadjar. Ich kann Siri zum Teil noch nutzen. Sehe aber immer wieder das ich das Gerät neu verbindet. Audio Wiedergabe ist über Bluetooth gar nicht mehr möglicht. Das Telefon gibt wieder aber es kommt nichts beim Auto an. Wenn ich die Musik App öffne sehe ich das wiedergegeben wird. Die Audio Wiedergabe ist auch auf das Renault R Link eingestellt aber es kommt wie gesagt nichts an.
Grüße
Passiert leider öfter, bei den US Autoherstellern bringt Apple dann ein Update fürs Bluetooth (z.B. Ford) beim Rest bleibt nur anderes Auto oder Smartphone kaufen - nebenbei die Fehler treten auch bei Grandland X auf - allein vier meiner Kollegen beklagen sich schon.
Hallo valon131,
genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Kadjar auch. Egal was ich versuche klappt nicht. Das verbinden mit dem USB Kabel gibt mir noch die Möglichkeit Amazon Musik dann als I Pod zu verbinden und Musik zu hören. Telefonieren geht überhaupt nicht mehr er verbindet und bricht jedesmal ab. Bekomme beim Auto fahren die Kreise, weil ständig die Anzeige hin und her springt :( richtig doof.
Hat einer schon eine Lösung gefunden?
Danke
Hallo valon131,
genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Kadjar auch. Egal was ich versuche klappt nicht. Das verbinden mit dem USB Kabel gibt mir noch die Möglichkeit Amazon Musik dann als I Pod zu verbinden und Musik zu hören. Telefonieren geht überhaupt nicht mehr er verbindet und bricht jedesmal ab. Bekomme beim Auto fahren die Kreise, weil ständig die Anzeige hin und her springt :( richtig doof.
Hat einer schon eine Lösung gefunden?
Danke
Hallo,
bei BMW G31, Bj 2019 genau das Gleiche. Telefonate brechen ab. Beim Musik hören kann man die einzelnen Lieder nicht mehr anwählen. Mit Vers. 12.xx ging alles bestens. 13.1 ist echt unterirdisch, da bringt der Dark Mode und sonstiger Schnickschnack halt nix,...….
Manchmal werden die Anrufe auf dem Display des Autos angezeigt, manchmal nicht. Wenn ein Anruf angezeigt wird und ich ihn annehme, klingelt mein iPhone X munter weiter.
Nehme ich den Anruf auf dem iPhone an, höre ich den Anrufer erst nach ca. 30 Sekunden auch auf der Freisprecheinrichtung des Autos.
Absolut unhaltbar.
Vor dem Update auf iOS 13 und jetzt 13.1 war alles in Ordnung.
Bei mir das selbe Problem. Mit iOS 12 und allen Versionen davor nie Probleme gehabt. Nun seit iOS 13/13.1/13.1.1 ständig Abbrüche telefonieren unmöglich, ständig Abbrüche! Es liegt definitiv am Update das fehlerhaft ist.
Hallo, vielen Dank auch von mir. Ich habe das iPhone jetzt neu gekoppelt. Nach dem Koppeln kam auf dem iPhone die Frage, ob die Kontakte etc. synchronisiert werden sollen. Ich habe dann mal „Nicht erlauben“ gewählt und siehe da: die Verbindung bleibt stabil.
Gleiches Problem seit iOS 13.1 (iphone 6s) mit dem nachgerüsteten TouchPhone Kit im VW Golf UND auch mit dem "großen" Navi/Communikationssystem im Golf Sportsvan.
Am TouchPhoneKit ist das iPhone damit nichtmehr nutzbar.
Im Sportsvan verlangt er am Display jetzt, dass man händisch die "Benutzer-Pin" eingibt. Tut man es, "kreiselt" das System munter vor sich hin. Eine nutzbare Verbindung wird nicht aufgebaut.
Da muss Apple nochmal nachbessern : )
Bluetooth Probleme im Auto nach iOS 13 & 13.1