Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bluetooth Probleme im Auto nach iOS 13 & 13.1

Nach dem Update auf iOS 13 und 13.1 bricht die Bluetooth-Verbindung im Auto ständig ab. Hat Jemand eine Lösung dafür?

iPhone X

Gepostet am 25. Sept. 2019 13:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2019 14:46

Hallo, leider nein, aber ich habe das gleiche Problem. Es ist nicht möglich Musik zu hören oder einen Anruf zu tätigen, permanent wird die Verbindung unterbrochen und neu aufgebaut. Zeitgleich kommt jedes Mal die Meldung, dass ich so und so viel Minuten bis zur Arbeit brauche. Vielleicht hängt es damit zusammen. Anderswo habe ich gelesen, dass es einen weiteren Bluetooth Geräten im Auto liegen könnte, zum Beispiel an einer Smart Watch. Ich werde mal ohne die Apple Watch ins Auto steigen und das testen. Da ich aber scheinbar nicht der einzige bin, wird es wohl nicht am Fahrzeug liegen (Renault Grand Scénic).

151 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Sept. 2019 14:46 als Antwort auf valon131

Hallo, leider nein, aber ich habe das gleiche Problem. Es ist nicht möglich Musik zu hören oder einen Anruf zu tätigen, permanent wird die Verbindung unterbrochen und neu aufgebaut. Zeitgleich kommt jedes Mal die Meldung, dass ich so und so viel Minuten bis zur Arbeit brauche. Vielleicht hängt es damit zusammen. Anderswo habe ich gelesen, dass es einen weiteren Bluetooth Geräten im Auto liegen könnte, zum Beispiel an einer Smart Watch. Ich werde mal ohne die Apple Watch ins Auto steigen und das testen. Da ich aber scheinbar nicht der einzige bin, wird es wohl nicht am Fahrzeug liegen (Renault Grand Scénic).

09. Okt. 2019 15:46 als Antwort auf dominik42

Versucht es mal so, bei mir geht es danach...…...



  1. Telefon, samt Kontakten, Anrufliste und Favoriten aus dem Auto gelöscht.
  2. das Auto im iPhone gelöscht
  3. iOS 13.1.2 installiert
  4. phone zur Sicherheit vorher nochmal neugestartet
  5. das Auto neu nach einem neuen Phone suchen lassen
  6. Bei der Frage, ob synchronisiert werden soll, direkt JA gewählt und NUR das Telefonbuch synchronisiert
  7. in den Verbindungsronstellungen im Phone die Synchronisierung von Favoriten und Anrufliste abgewählt


16. Okt. 2019 16:30 als Antwort auf Franky72

Versucht es mal so, bei mir hat es geholfen. Telefonieren geht und Kontakte alle da, Musik kann ich nichts sagen, dafür habe ich ein Radio im Auto:-)



  1. Telefon, samt Kontakten, Anrufliste und Favoriten aus dem Auto gelöscht.
  2. das Auto im iPhone gelöscht
  3. iOS 13.1.2 installiert, jetzt halt 13.1.3
  4. IPhone zur Sicherheit vorher nochmal neugestartet
  5. das Auto neu nach meinem IPhone suchen lassen
  6. Bei der Frage, ob synchronisiert werden soll, direkt JA gewählt und NUR das Telefonbuch synchronisiert
  7. in den Verbindungsronstellungen im IPhone die Synchronisierung von Favoriten und Anrufliste abgewählt


Viel Glück...…...

22. Okt. 2019 20:47 als Antwort auf CampgroundSylt

Versucht es mal so, bei mir geht es danach...…...



  1. Telefon, samt Kontakten, Anrufliste und Favoriten aus dem Auto gelöscht.
  2. das Auto im iPhone gelöscht
  3. iOS 13.1.2 installiert
  4. phone zur Sicherheit vorher nochmal neugestartet
  5. das Auto neu nach einem neuen Phone suchen lassen
  6. Bei der Frage, ob synchronisiert werden soll, direkt JA gewählt und NUR das Telefonbuch synchronisiert
  7. in den Verbindungsronstellungen im Phone die Synchronisierung von Favoriten und Anrufliste abgewählt


26. Sept. 2019 19:32 als Antwort auf valon131

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Renault Kadjar. Ich kann Siri zum Teil noch nutzen. Sehe aber immer wieder das ich das Gerät neu verbindet. Audio Wiedergabe ist über Bluetooth gar nicht mehr möglicht. Das Telefon gibt wieder aber es kommt nichts beim Auto an. Wenn ich die Musik App öffne sehe ich das wiedergegeben wird. Die Audio Wiedergabe ist auch auf das Renault R Link eingestellt aber es kommt wie gesagt nichts an.


Grüße

26. Sept. 2019 20:55 als Antwort auf ElTonno

Hallo valon131,


genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Kadjar auch. Egal was ich versuche klappt nicht. Das verbinden mit dem USB Kabel gibt mir noch die Möglichkeit Amazon Musik dann als I Pod zu verbinden und Musik zu hören. Telefonieren geht überhaupt nicht mehr er verbindet und bricht jedesmal ab. Bekomme beim Auto fahren die Kreise, weil ständig die Anzeige hin und her springt :( richtig doof.

Hat einer schon eine Lösung gefunden?

Danke

26. Sept. 2019 21:00 als Antwort auf elveitho

Hallo valon131,


genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Kadjar auch. Egal was ich versuche klappt nicht. Das verbinden mit dem USB Kabel gibt mir noch die Möglichkeit Amazon Musik dann als I Pod zu verbinden und Musik zu hören. Telefonieren geht überhaupt nicht mehr er verbindet und bricht jedesmal ab. Bekomme beim Auto fahren die Kreise, weil ständig die Anzeige hin und her springt :( richtig doof.

Hat einer schon eine Lösung gefunden?

Danke

27. Sept. 2019 22:33 als Antwort auf valon131

Manchmal werden die Anrufe auf dem Display des Autos angezeigt, manchmal nicht. Wenn ein Anruf angezeigt wird und ich ihn annehme, klingelt mein iPhone X munter weiter.

Nehme ich den Anruf auf dem iPhone an, höre ich den Anrufer erst nach ca. 30 Sekunden auch auf der Freisprecheinrichtung des Autos.

Absolut unhaltbar.

Vor dem Update auf iOS 13 und jetzt 13.1 war alles in Ordnung.

28. Sept. 2019 13:33 als Antwort auf valon131

Gleiches Problem seit iOS 13.1 (iphone 6s) mit dem nachgerüsteten TouchPhone Kit im VW Golf UND auch mit dem "großen" Navi/Communikationssystem im Golf Sportsvan.

Am TouchPhoneKit ist das iPhone damit nichtmehr nutzbar.

Im Sportsvan verlangt er am Display jetzt, dass man händisch die "Benutzer-Pin" eingibt. Tut man es, "kreiselt" das System munter vor sich hin. Eine nutzbare Verbindung wird nicht aufgebaut.

Da muss Apple nochmal nachbessern : )

Bluetooth Probleme im Auto nach iOS 13 & 13.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.