Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mail Anhang öffnen

Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem iPhone 11 mit IOS 13.1:

Ich habe im Anhang einer Email ein PDF. Dies wird allerdings verknüpft mit einer App angezeigt und auch immer geöffnet. Wie kann ich die Standard Vorschau wieder einstellen? also antippen und mir wird das PDF gleich geöffnet in Mail? Durch langes tippen kann ich nur teilen oder kopieren. Auch in den Einstellungen zu Mail finde ich nichts.

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 25. Sept. 2019 16:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2019 17:45

Hallo andré246


wenn die Standard-Zuweisung auf eine andere App vorliegt, gelingt nur die Deinstallation / das Entziehen der Berechtigungen für diese App, damit die Default-Einstellungen wieder greifen.


Ich kann nur dringend davor abraten, PDF, sowie 1-Pixel-Bilder, nicht nur aufgrund des Datenschutzes, per default nachzuladen.


Liebe Grüße, Uwe

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Okt. 2019 17:45 als Antwort auf andré246

Hallo andré246


wenn die Standard-Zuweisung auf eine andere App vorliegt, gelingt nur die Deinstallation / das Entziehen der Berechtigungen für diese App, damit die Default-Einstellungen wieder greifen.


Ich kann nur dringend davor abraten, PDF, sowie 1-Pixel-Bilder, nicht nur aufgrund des Datenschutzes, per default nachzuladen.


Liebe Grüße, Uwe

02. Okt. 2019 16:36 als Antwort auf andré246

Hey andré246,


wie ich sehe, hat Dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Um welche App handelt es sich, die mit der PDF-Datei verknüpft ist?
  • Sind für diese App die Updates aus dem App Store installiert?
  • Passiert das mit allen PDF-Dateien, auch aus anderen E-Mails?
  • Hast Du das iPhone inzwischen auf iOS 13.1.2 aktualisiert und besteht dieses Verhalten dort auch noch?
  • Hast Du selbst schon Lösungsschritte unternommen?


Liebe Grüße!

02. Okt. 2019 17:06 als Antwort auf Equinox

Hallo,


das selbe Problem habe ich am iPad Pro und iPad Mini (jeweils neueste Generation) mit iPadOS 13.1.2.

Es ist in de Standard-Mail-App von Apple und kommt in allen Mails vor.


Habe gestern 50 min mit dem Support telefoniert. Ohne Erfolg.


Der PDF Anhang wird nicht angezeigt. Es öffnet sich lediglich eine Ansicht mit der Anzeige: „Dateiname“.pdf mit 0 KB.


In anderen Mail-Apps z.B. Outlook wird die Datei ohne Probleme angezeigt.

09. Okt. 2019 20:15 als Antwort auf andré246

Ich konnte die pdf-Dateien in Emails mit der app mail nicht mehr öffnen/anschauen und auch nicht in ibooks speichern. Lösung bei mir: app ‚indeed jobs‘ hat den Fehler verursacht. App gelöscht und alles funktioniert wieder. Dass indeed jobs den Fehler produziert, habe ich gemerkt, da beim Versuch eine pdf-Datei zu öffnen für einen Bruchteil das Logo der app indeed jobs angezeigt worden ist.

Mail Anhang öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.