„Mein iPhone suchen“ auf iOS 13
Hallo,
ich möchte trotz der neuen app „wo ist?“ die bisherige app „mein iphone suchen“ weiterhin nutzen..
ist das nicht mehr möglich?
iPhone XS
Hallo,
ich möchte trotz der neuen app „wo ist?“ die bisherige app „mein iphone suchen“ weiterhin nutzen..
ist das nicht mehr möglich?
iPhone XS
Nein, die App "Freunde" und "Mein iPhone suchen" ist zusammengelegt worden zu einer neuen App namens "Wo ist". Die Funktion ist etwas erweitert und die Darstellung ist auch aufgeräumter und professioneller.
Nein, die App "Freunde" und "Mein iPhone suchen" ist zusammengelegt worden zu einer neuen App namens "Wo ist". Die Funktion ist etwas erweitert und die Darstellung ist auch aufgeräumter und professioneller.
Das ist von Apple schon bewusst so eingerichtet um Nutzer eben nicht im unklaren darüber zu lassen dass sie gerade getrackt werden. Einen Weg das zu umgehen werden sie bewusst nicht offen gelassen haben und falls doch noch irgendwo eine Lücke bestünde wird die wohl mit einem kommenden Update geschlossen. Künftig wird es halt einfach so ablaufen dass man den „betroffenen“ immer darüber informiert dass man ihn überwacht, ich denke auch nicht dass Apple die Funktion irgendwann wieder streicht.
Es funktioniert noch alles wie gewohnt. Wenn man nun aber so etwas wie „Benachrichtige mich, wenn Person X Standort Y verlässt“ einstellt, dann wird Person X darüber informiert.
Im Appstore finden Sie „Life 360“ .
Sie können alle beteiligten Personen ohne Einzelbenachrichtigungen tracken, allerdings stimmt der/diejenige „Getrackte“ unweigerlich zu, grundsätzlich getrackt werden zu können. Völlig ungefragt können Sie niemanden tracken.
Unsere Tochter ist 11 Jahre alt, die Life 360-App hatten wir nur in Gebrauch, weil ein Androidgerät im Verbund war, die App funktioniert betriebssystemübergreifend. Seitdem alle Familienmitglieder iPhones nutzen, wird die App nicht mehr genutzt. Jeder kann jedes Standort über die „wo ist“-Funktion sehen. Das setzt beidseitiges Vertrauen voraus. Sollte auch eher als Informationsystem betrachtet werden, nicht als Kontroll- und Überwachungswerkzeug.
Danke für deine Antwort..
Es geht halt darum das man zb seine Kinder unbemerkt über die app orten konnte. Nun ist es so das man sich über den webbrowser icloud.com anmelden muss und sofort eine email an die Kids weitergeleitet wird das dieser (ID) genutzt wurde. Falls jemand doch eine Idee hat die alte app noch irgendwie downloaden zu können bitte ich um Info..
Klar ist mir das es datenschutzrechtlich nun eher seine Richtigkeit hat :)
Meine Kinder sind halt bereits etwas älter..so haben sie auch ihre iphones selbst mit eigener ID konfiguriert..
Kann ja nun nur noch über
„einem Freund helfen“ orten und somit erhalten sie auch entsprechende eMail Benachrichtigung oder gibt es immer noch die Möglichkeit mit deren ID und Passwort zu orten ohne das sie es mitkriegen?
so zumindest war es bei der app
“mein iphone suchen“...
nun geht es ja nur noch über den webbrowser icloud.com
Verstehen Sie nun wie ich es meine?
wäre für hilfreiche Tipps dankbar :)
Hoffe es doch das es so ist.
Kinder haben ihre eigene ID
Bisher konnte ich orten ohne das sie es merken über die app
nun bekommen sie eine email Benachrichtigung weil man über
“einem Freund helfen“ sucht..
wäre über hilfreiche Tipps dankbar :)
Hatte bereits erwähnt das es nun datenschutzrechtlich korrekt ist.
da fällt apple es aber etwas spät ein oder wenn man überlegt das es die app bereits jahre lang gab und über zig updates genutzt werden konnte..
Ich verstehe nicht.....Du kannst doch auch weiterhin Deine Kinder mit "Wo ist" orten......machen meine Frau und ich ja auch.
geht hier ja auch um iOS 13 (auf iPhone 6 nicht mehr installierbar)
Ja, definitiv. Vermutlich hat es auch mit der generellen Überarbeitung der App und deren Funktionen zu tun dass es dann jetzt eingebaut wurde. Die App soll ja mit iOS 13 noch massiv aufgebohrt und um zusätzliche Funktionen erweitert werden, die man ohne eine solche Einschränkung vielleicht noch eher „missbrauchen“ könnte.
Auf zb einem iphone 6 ist die alte app noch vorhanden trotz aktuellem Update
( ?? 12.4 ?? bin mir nicht sicher ).
Wundert mich..
„Mein iPhone suchen“ auf iOS 13